Wäre das erste mal angenehmer ohne Hymen?

8 Antworten

Jedes Jungfernhäutchen ist unterschiedlich und es gibt Mädchen die haben gar keins.

Den "Schmerz" den ein Mädchen spürt kommt von einer verkrampften Scheidenmuskulatur. Es kann also helfen wenn du dich vorher nach und nach etwas dehnst, bis du einen Dildo von ca. 3,5 bis 4 cm einführen kannst. Viel dicker ist ein normaler Penis nicht.

Weitere Infos findest du << hier >>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Mythos, das das Hymen beim sex reißt ist Quatsch und entspricht nicht der Realität.

Es gibt da kein häutchen was reißt, es ist ein schleimhautsaum welcher sich direkt in der Vaginalöffnung befindet und diese umrandet.

Dieser Saum ist extrem dehnbar, passt sich der Dehnung an (auch z.b. bei der Geburt

Blutungen entstehen dadurch beim 1. Mal auch nicht, viel eher durch Verletzungen an der schleimhaut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv
Roterpulloer  20.03.2022, 12:59

Das kann auch durch Sport gedehnt werden wenn du z. B. Spagat machst!

Das Problem ist nicht das Hymen, sondern die Muskulatur, die sich verkrampft. Dadurch entstehen meistens die Schmerzen.

Und dehnen kann man sowas nicht wirklich. Es gibt nämlich viele verschiedene Hymenarten. Bei manchen Frauen reißt er erst bei einer vaginalen Geburt.

Xevya
Fragesteller

Wie kann sich die Muskulatur nicht verkrampfen?

schneeflocke55  20.03.2022, 13:01
@Xevya

Indem du entspannt bist, ausreichend befeuchtet und einen einfühlsamen und vorsichtigen Partner hast

schneeflocke55  20.03.2022, 13:02
@schneeflocke55

Das kann man aber nicht immer beeinflussen. Bei Vaginismus zB verkrampft die Muskulatur ständig und ungewollt

Hallo Xevya,

das muss nicht unbedingt so sein. Auch wenn ich bei meinem ersten mal keine Schmerzen hatte, rate ich dazu sich wirklich Zeit zu nehmen und sich langsam rsnzutasten.

Lg

Quadratwurzel2