Erwartest du von deinem Ehepartner Keuschheit bis zur Ehe?

31 Antworten

Nein, mir war das nie wichtig. Mein Mann und ich haben vor unserer Hochzeit schon fast sieben Jahre zusammengewohnt und da haben wir selbstverständlich nicht immer nur Händchen gehalten.

Es erschließt sich mir auch nicht ganz, warum ein Mensch "unrein" werden sollte, wenn er Sex hat. Sex ist nämlich etwas Schönes.

Nichtsdestotrotz leben wir in einem freien Land (zum Glück!) und da kann jeder machen, was er will. Und wer für sich das so wichtig findet, dass der Partner ebenfalls unerfahren in die Ehe geht, der muss sich halt den entsprechenden Partner suchen, der die gleichen Werte lebt und vertritt.

Ich kenne das aus sehr christlichen Kreisen.

Was mir aber widerstrebt, ist dieser intime Kontroll-Unsinn. Wozu soll der gut sein?

Wer in den christlichen Kreisen, die ich kenne, aus Glaubensgründen keinen Sex vor der Ehe haben will, dem wird einfach so geglaubt. Weil alle anderen davon ausgehen, dass der Glaube der Person so tief ist, dass die Keuschheit eine logische Konsequenz aus dem Glauben heraus ist.

Meine Frauenärztin (eine liebe Schwester aus Iran) ist auch total überzeugt von Jungfräulichkeitstests.

Klar ist sie davon überzeugt, sie wird ja dafür bezahlt.

Ich erwarte treue für immer ab den zeitpunkt wo wir zusammen sind.

Ich halte davon überhaupt nichts. Das ganze kommt aus einer Zeit in der man noch glaubte, dass ein gerissenes Jungfernhäutchen bedeutet automatisch, dass man schon Sex hatte. Dies ist jedoch absoluter Unsinn. Jetzt passiert es und dein Jungfernhäutchen ist wegen irgend etwas nicht mehr wie es für deine Eltern sein sollte. Wie willst du das erklären? Richtig, sie glauben dir eh nicht. Du bist ab dann die unreine Frau, die trotzdem keine Ahnung von der schönsten Nebensache der Welt hat. Aber musst du wissen wie du dich unglücklich machen willst. Vielleicht geht ja auch alles gut und dein Zukünftiger merkt wie viele besser seine bisherigen Frauen waren und du hast irgendwann wieder keinen Sex trotz Ehe.

Ne, da bleibe ich lieber bei dem Gedanken, dass eine Frau sich genauso austoben und üben sollte wie der Mann.

Nein, ich persönlich denke es ist auch in dieser Hinsicht gut Erfahrungen sammeln zu dürfen. Für viele Paare ist gutes Sexleben ein wichtiger Baustein für eine lange gut funktionierende Beziehung.