Würdest du einen Brautgürtel tragen?

13 Antworten

Klingt doch nach etwas, worauf man auch gewissermaßen Stolz sein kann.

Solange man es aus EIGENEN STÜCKEN so wollte und nicht weil man jahrelang an einer Leine gehalten wurde.

Gegen einen roten Gürtel an sich hätte ich nichts, aber dieses ganze 'Prüfen der Jungfräulichkeit' finde ich ziemlich albern, zumal ein nicht intaktes Jungfernhäutchen kein Garant dafür ist, dass die Dame keine Jungfrau mehr ist.

Gut, bin ich auch nicht mehr, allerdings war mein Jungfernhäutchen schon vorher durch. Und das ist in meinen Augen auch VOLLKOMMEN okay.

Hacker48  16.12.2021, 10:41
nicht intaktes Jungfernhäutchen kein Garant dafür ist, dass die Dame keine Jungfrau mehr ist

Und vice versa.

Die Aussagekraft ist also gleich Null.

Nein, auf gar keinen Fall. Rückständige Kulturen möchte ich nicht unterstützen, wir leben in 2021.

Nein, denn ich wäre auch dann keine Jungfrau mehr und ich würde niemals ein Hochzeitsfest wollen, höchstens zu zweit standesamtlich.

Ich gehe zumindest mal davon aus, dass ich auch da in (m)eine Akademikerfamilie geboren worden wäre, die auf Glauben nicht viel gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Weshalb stellst du hier eine Frage die du vor 9 Tagen doch schon selbst beantwortest hattest?

Der Keuschheitsgürtel (bekaret kurdelesi) ist in der Türkei eine alte Tradition, die nicht umsonst bis heute überlebt hat. Gleiches gilt für den Keuschheitstest (iki parmak / "Zwei-Finger-Test").
Wenn die Tests dir ein gutes Gefühl geben und dir dabei helfen, deine Keuschheit zu bewahren, sind sie doch eine gute Sache. Niemand hat das Recht, sich dadurch getriggert zu fühlen.
Und eine Braut im roten Brautgürtel ist einfach nur ein schöner Anblick, vor allem wenn sie Komplimente und Geschenke für ihre Jungfräulichkeit bekommt.

Mir persönlich ist es egal, ob meine Frau bei der Hochzeit Jungfrau ist oder nicht. Ich bin es auch nicht. Zudem mag ich dieses Machogehabe von Männern nicht.

Fundademir
Fragesteller

Weil ich auch die Ansichten anderer Leute kennenlernen möchte. 😊