Angst vor der Hochzeitsnacht (moslem)?

11 Antworten

Hallo ElisAsya,

1) es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder auch Sex zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet wart ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

2) Einen Mann, dfer auf Jungfräzulichkeit besteht, solltrst du vergessen.

3) Deine Eltern geht die Hochzeitsnacht überhaupt nichts an. Wer sollte ihnen das erzählen?

4) Die Jungfernhäutchen sind völlig unterschiedlich. Schaust du bitte hier, wo auch etwas zu dem religiösen Apekt gesagt wird:

https://de.wikipedia.com/wiki/Hymen

Dies kannst du erzählen. Mach dir also keine Sorgen.

Khaled706  06.03.2022, 15:01

Im Koran steht übrigens der Begriff "زِنا/Zina". Aber was bedeutet er?

Al-Raghib al-Isfahani schrieb:

الزِّناء: وطء المرأة من غير عقد شرعيّ

Quelle: Mufradat Alfadh al-Qur'an, S. 384

Auf Deutsch: Zina: Geschlechtsverkehr mit einer Frau ohne einen "legitimen" Vertrag.

Das Wort, das ich mit "legitimen" übersetzt habe, ist "شرعيّ/schar'i", das ist das Adjektiv von شريعة/Schari'a.

WisperndesGras  06.03.2022, 15:38
@Khaled706

Die ist hier deutschsprachig und nicht arabischsprachig. Bitte eine deutsche oder englische Quelle.

Khaled706  06.03.2022, 16:11
@WisperndesGras

Du tust doch immer so, als würdest du allen arabischen Muslimen erklären können, was arabische Wörter, die im Koran vorkommen, bedeuten.

WisperndesGras  07.03.2022, 13:47
@Khaled706

Schön für dich, dass du Arabisch kannst. Du tust nun mit deinem bisschen Neu-Arabisch so, als wüsstest du die Übersetzungen besser als die zahlreichen Alt-Arabisten in ihren Koran- und Hadith-Übersetzungen.

Auch wenn du beim Ersten Mal nicht Blutest oder dein Jungfernheutchen gerissen ist heißt das nichts.

Du kannst sollte jemand was sagen dass es beim Sport gerissen ist was häufig passiert.

Munga01  28.02.2022, 15:34

Sollte man wirklich mit einer Lüge eine Ehe beginnen?

Wäre es nicht besser, diesen Irrsinn einfach nicht mehr mitzumachen?

Hannes178  28.02.2022, 15:36
@Munga01

Ja natürlich, dieser ganze Planheiraten und Jungfernheutchen scheiß in der Moslimischen kultur finde ich ehrlich gesagt ziemlich abstoßend

Munga01  28.02.2022, 15:37
@Hannes178

Es ist menschenverachtend und grausam.

Diese sinnlosen Gebräuche haben so viel Leid angerichtet!

Hannes178  28.02.2022, 15:40
@Munga01

Genauso wie Beschneiden in der Jüdischen kultur was fast noch schlimmer ist.

RUFBA  11.03.2022, 09:52
@Hannes178

Ein Kinderarzt ist möglicherweise anderer Ansicht. Es gibt genug medizinische Gründe. Es gibt sicher Angenehmeres als Schwanzerl-Stutzen. Auch nicht anders als "Weisheitszähne ziehen, bevor sie Ärger machen."

Hannes178  15.03.2022, 01:20
@RUFBA

Es geht nicht um Medizinische gründe sondern um das sinnlose beschneiden in der Jüdischen Kultur. Und beschneiden kann zu Lebenslangen problemen führen

RUFBA  28.03.2022, 12:46
@Hannes178

Ganz so schlimm kann es nicht sein, sonst wäre das komplette Morgenland und das Judentum schon ausgestorben.

1) nicht heiraten

2) dich von deiner komische Familie die dich Zwangs verheiraten wollen trennen

3) lass dich nicht verheiraten und gehe zur Polizei

4) Sag deinen zukünftigen, das du im jungen Jahren Tampons von einer Freundin in der Schule benutzt hast, weil du nichts eigenes mehr dabei hattest.

ElisAsya2002
Fragesteller

Ich habe ja nix gegen meine Familie. Ich werde früher oder später heiraten, das ist klar. Mein Problem ist nur die Hochzeitsnacht zu überstehen. Dein 4. Punkt ist auch eine gute Idee als Ausrede

Esselamu alejkum

Ich rate dir davon ab in eine Ehe zu gehen die du mit Lügen beginnst. Es war deine Entscheidung vorehelichen Sex zu haben und vorallem hast du diese Entscheidung vollkommen aus deinen Gelüsten heraus getroffen. Dies jetzt gut zu reden ist schlicht weg falsch. Ebenfalls empfehle ich dir nicht in die Ehe zu gehen ohne es beim kennen lernen bereits erwähnt zu haben. Es gibt Männer die stört so etwas nicht und es gibt Männer die stört so etwas aber in jedem Fall solltest du ehrlich sein. Eine Frau sollte in erster Linie der EhePARTNER sein und nicht jemand der einem in den Rücken fällt und Dinge verheimlicht, so etwas sollte es in einer Ehe nicht geben.

Ein Muslim der ein fromes Leben gelebt hat und sich genau dieser Sünde die du begangen hast enthalten hat, hat das Recht selbst entscheiden zu dürfen, welche Art von Frau für ihn in Frage kommt und welche nicht und es wäre nur fair wenn du es ihm sagst.

Dies soll nicht dem dienen, dass ich dich dafür kritisiere. Wenn du aufrichtig bei Allah s.w.t bereut hast sind deine Sünden verziehen, nur kann ich es nicht für gutheißen, dass du so etwas so leichtfertig tust und dich beim kennenlernen dann als jemand ausgibst der du überhaupt nicht bist. Genau das wirst du nämlich tun, wenn du nicht ehrlich bist. Denn anscheinend war es dir religiös gesehen nicht so wichtig dich daran zu halten enthaltsam zu sein, wenn du nun deinem zukünftigen die Lage so schilderst, dass dir das stehts wichtig war vermittelst du ein vollkommen verdrehtes Bild von dir. So etwas wird früher oder später auffliegen. Selbst wenn er "anatomisch" gesehen nicht herausfindet, dass du keine Jungfrau bist, wird er merken, dass du nicht die Person bist die du vorgibst zu sein.

Deshalb: Sei einfach ehrlich und steh dazu wer du bist. Wenn du weißt, dass es ihm wichtig ist, dann sag es ihm er sollte selbst diese Entscheidung treffen. Es ist jedoch sehr bedenklich, dass du über Blutkapseln und ähnliches nachdenkst.

Der Prophet s.a.w.s sagte: Diejenigen die Betrügen sind nicht von uns.

Hautkranz statt Jungfernhäutchen

Das stimmt so allerdings ganz und gar nicht. Der Ausgang der Vagina ist nicht wie mit einem Stück Frischhaltefolie verschlossen, das dann bei der ersten Penetration durchstoßen wird.

"Ein Mädchen hat einen ganz anderen Schleimhautkranz, als eine erwachsene Frau, eine Frau, die geboren hat, oder eine alte Frau. Und es gibt gar kein einheitliches Aussehen."

Nora Szász, Gynäkologin

Das, was gerne als "Jungfernhäutchen" bezeichnet wird, ist ein vaginaler Schleimhautkranz, auch Hymen genannt. Dieser verschwindet nicht nach dem ersten penetrativen Sex, sondern frau behält ihn das ganze Leben. Er verändert sich nur mit der Zeit, sagt die Gynäkologin Nora Szász. Der vaginale Schleimhautkranz ist so dehnbar, dass bei einer Geburt sogar ein Kind durchpasst.

"Man kann auch so sagen, das ist wie so ein Gummi, das man in die Haare machen kann, was mit Stoff umzogen ist, was sich auch so kräuselt."