Meine Eltern verbieten mir jemanden aus einen anderen Land zu heiraten.

Support

Liebe/r Anitab,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde nicht nachgeben ... wenn ich jemanden liebe kann mich niemand zwingen ihn nicht zu heiraten... deinen eltern müssen lernen das zu akzeptieren ... aber ich kann auch verstehen das du dich dann zwischen deiner familie und ihm entscheiden müsstest ... also wenn ihr euch liebt dann kann euch nichts auseinander bringen ... du musst deinen eltern ziegen das du das willst wenn es soweit kommt und ihnen zeigen das es kein gesetz für liebe gibt... es passiert einfach und die können dih nicht zwingen mit jemandem zu heiraten mit dem du unglücklich bist ... :) ich hoffe ich konnte dir helfen

Da man meist über 18 ist wenn man heiratet , ist mir das relativ egal, ob meine Eltern mit meinem Partner einverstanden sind

Es kommt immer darauf an aus welchem Land der Mann kommt. Ich glaube wenn er aus dem europäischen Raum käme würden die Eltern weniger stark reagieren, als wenn er vielleicht aus Marokka, oder sonstwo her kommt.

Du musst dir dann natuerlich auch überlegen, wenn dein Vater dich rausschmeissen würde und deine Eltern nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, ob du das auf Dauer ertragen kannst - so ohne Eltern.

Was ich machen würde............ ich glaube so ohne meine Eltern könnte ich es nicht aushalten.

also mit 16 haben deine eltern noch das sagen ich würde abwarten bis ich 18 bin da kann ich machen was ich will und hätte sie/er geheiratet wenn ich sie wirklich lieb aber mit 16 nicht da kann noch viel passiren lieber wartest du noch ab

Wenn du jemanden Heitratst hast du vor noch zu Hause wohnen zu bleiben oder warum würde es dich stören "rausgeworfen" zu werden?... ist doch dein Leben mach damit was du willst, an heiraten würd ich jetzt eh nochnicht denken und sobald du 18 bist können deine Eltern dir sowieso nichtsmehr vorschreiben