Würdet ihr einen Moslem/Christen heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein, weil 71%
Ja, weil 29%

21 Antworten

Nein, weil

Mein Glaube ist mir wichtig und ich möchte diesen auch mit meinem Partner leben können. Daher kommt für mich nur ein Christ infrage.

Ja, weil

Hallo

Werde ich auch tun - einen Moslem heiraten.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Die Religion unabhängig vom Charakter sein sollte

Nein, weil

Dazu ist mir der Glaube an Jesus/Gott viel zu wichtig.

Weshalb sich das ewige Leben im Paradies durch so etwas verscherzen?

Nein, weil

Ich kenne eine Familie, er Moslem, sie Christin. Die haben zwei Kinder . Doch die Verwandtschaft ihres Mannes lehnt sie als Christin ab. Sie darf das Haus ihrer moslemischen Verwanden nicht betreten. Doch sie lehnt es strikt ab, zum Islam zu konvertieren.

Der Mann darf nur ohne seine Frau mit den Kindern zu seinen Eltern oder den Verwandten zu Besuch kommen.

Kommen seine Eltern oder Verwandten zu ihm zu Besuch, darf die Frau nicht anwesend sein.

Er möchte sich mit seinen Eltern oder den Verwandten nicht überwerfen. Deshalb halten sich beide an die Besuchsmöglichkeiten.

Die Kinder werden in beiden Religionen erzogen, was sicher nicht ganz unproblematisch ist.

Wenn man bedenkt, was eine Religion an Unannehmlichkeiten bereiten kann, so ist das alles andere als akzeptabel.

Wir sind doch Menschen und sollten tolerieren wenn jemand einer anderen Religion angehört und das nicht mit Ablehnung und Feindseligkeit ausleben.