Ist es frauenfeindlich, auf die Keuschheit der Schwester / Cousine zu achten?

35 Antworten

Ja, ich persönlich finde schon, weil damit zwei Dinge ausgedrückt werden:

  1. "Ich vertraue dir nicht." Denn sonst würde ja die Aussage reichen, noch Jungfrau zu sein, ohne Untersuchung.
  2. "Du bist in meinem Augen nur als Jungfrau was wert." Andernfalls würde man die Frau selber entschieden lassen, wann und mit wem sie Sex hat.
  3. "Ich maße mir an, über dich entscheiden zu dürfen und dich nicht als Person mit eigenem Verantwortungsbewustsein zu sehen und respektiere deine Meinung nicht." Denn sonst würde das den Cousin nichts angehen, was seine Cousine (oder Schwester) tut, sofern DIESE ihn nicht um Hilfe bittet.

Das wird nicht aus Liebe und Sorgen gemacht, sondern weil das Vertrauen in diese Frau fehlt.Wenn sie dir sagt, alles in Ordnung, dann sollte das für dich reichen. Was du verlangst ist Kontrollsucht und frauenfeindlich.

Wo bleibt da die freie Entscheidung der Frau ob sie so eine Untersuchung haben will oder nicht ?

Was würdest du sagen, wenn sie dich auffordert alle paar Monate zum Urologen zu gehen ?

Es ist schon bedauerlich wenn man den Wert einer Frau an ihrer Jungfräulichkeit ausmacht. Ein Hymen kann reissen, ohne dass Geschlechtsverkehr stattfindet. Es gibt Mädchen die von Geburt an kein Hymen haben. Sind die dann wertlos als Frau ?

Solange man den Frauen den Weg zur Bildung versperrt, werden solche Massnahmen noch lange Bestand haben. Eine Frau die selbstbewusst ist, wird dir eine klare Absage erteilen, wenn du mit solchen Verpflichtungen ankommst.

Ja, es ist frauenfeindlich es zeigt das er kein Respekt vor Frauen hat, die Frau also nicht als Mensch betrachtet sondern als besseres Haustier. Das ist auch keine Liebe sondern eine menschenverachtende Kontrollsucht die ausgelebt wird zu lasten der Frauen.

In der Türkei mag das ja noch die Norm sein, obwohl das -egal wo-frauenfeindlich ist. Hier gehört das überhaupt nicht hin! Und verboten. Und Leute wie Du gehören an den Pranger gestellt! In Berlin hab ich das oft genug erlebt/mitbekommen, daß Türken(alt und jung) auch so über ihre weiblichen Familienmitglieder geredet und so gehandelt haben-aber selber jede zweite Frau auf der Straße angemacht und auch in den Puff gegangen sind! Sowas Verlogenes! M.M. nach dient das Ganze nur der Zementierung des Patriarchats unter dem Deckmantel einer Religion.

So eine Firewall würde ich mir für meinen Computer wünschen. Davon abgesehen erinnert mich das an ein Experiment:

Das Experiment wird oft als das "Affenleiter-Experiment" oder "Affenturm-Experiment" bezeichnet und basiert auf einem klassischen Versuch, der in verschiedenen Varianten durchgeführt wurde. Es dient dazu, das Phänomen des sozialen Lernens und der Gruppendynamik zu untersuchen.

In dem Experiment wird eine Gruppe von Affen in einen Raum mit einer Leiter und Futter auf der Leiter platziert. Wenn ein Affe versucht, die Leiter zu erklimmen, um das Futter zu erreichen, erhalten alle Affen einen Stromschlag. Dies wird wiederholt, bis die Affen lernen, die Leiter zu meiden und das Futter nicht mehr zu berühren.

Dann wird einer der Affen ausgetauscht und ein neuer Affe wird in die Gruppe aufgenommen. Der neue Affe versucht natürlich, die Leiter hochzuklettern, um an das Futter zu gelangen. Doch die anderen Affen, die die negative Erfahrung gemacht haben, verhindern dies und greifen den neuen Affen an, um ihn davon abzuhalten, die Leiter zu erklimmen. Auf diese Weise wird der neue Affe davon abgehalten, das Futter zu erreichen.

Dieser Vorgang wird mehrmals wiederholt, wobei schrittweise alle ursprünglichen Affen durch neue Affen ersetzt werden. Am Ende besteht die Gruppe nur noch aus neuen Affen, die nie den Stromschlag erlebt haben. Obwohl sie den Grund für das Vermeiden der Leiter und des Futters nicht kennen, haben sie von den anderen Affen gelernt, dass es negative Konsequenzen gibt, wenn sie versuchen, die Leiter zu erklimmen. Daher meiden sie das Futter, ohne zu wissen, warum.

Dieses Experiment illustriert das Phänomen des sozialen Lernens und zeigt, wie Normen und Verhaltensweisen innerhalb einer Gruppe weitergegeben werden. Die Affen übernehmen das Verhalten der Gruppe, um potenzielle Konflikte zu vermeiden, auch wenn der ursprüngliche Grund dafür nicht mehr präsent ist. Es verdeutlicht auch die Bedeutung sozialer Normen und sozialer Konformität im Gruppenkontext.

(Aber kein Grund auf die Leiter zu klettern)

Ontario  25.07.2023, 20:56

Und das kann man nur erreichen, wenn man den Frauen den Weg zur Bildung nicht mehr versperrt. Der Affe der weiss, wenn er das Futter angreift, bekommt er einen Stromschlag.Also lässt er das.

Die Frau die Selbstbewusstsein hat, weiss wo sie anderen Grenzen zu setzen hat.

Dann weiss der andere, dass er mit seinen Forderungen bei ihr nicht ankommt.

Das wird sich bei Frauen mit entsprechender Bildung herumsprechen.

Dann wird es nur Frauen geben, denen eine solche Kontrollsucht nicht mehr widerfährt.

Allezkino  25.07.2023, 21:01
@Ontario

Na es gibt aber 9 Persönlichkeitstypen und dann nochmal 3 reifegrade mit den unreifen kann man machen was man will so lange man stärker ist. Und so läuft das da. Narzisten wird auch ständig nachgeredet weil sie einen indoktrinieren. Hier hat die Fragestellerin das auch gemacht: Das wird ja aus Liebe und Sorge heraus gemacht.