Hymen?

nik10k2004  31.12.2022, 15:09

Was ist‘n das?

Leni718
Fragesteller

wird Auch Jungfernhäutchen genannt

4 Antworten

Im Normalfall nicht. Das Hymen ist keine Membran die man durchstoßen müsste. Es ist ein elastischer Hautring der sich bewegt und reißen kann aber wieder verheilt.

Nur in sehr sehr seltenen Fällen versperrt das Hymen tatsächlich die Vagina. Und selbst dann kann es durch Unfälle oder Sport reißen.

Nein. Kann eigentlich nicht "reißen", so wie viele sich das vorstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese in meiner Freizeit sehr viel

Bei manchen reißt es, bei anderen nicht.

Es würde mich sehr freuen, wenn hier niemand Vorher/Nachher-Bilder postet.

Leni718
Fragesteller

ich Habe eher ein link zu einem Bild gemeint

mjutu  31.12.2022, 15:09
@Leni718

Schaue dir die von newcomer verlinkte WikiPedia-Seite an.

Es ist ein ...Häutchen.. und wird vermutlich reißen- Aber,Bilder vorher- nachher??