Ist die Periode ekelhaft oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja sie hat ein gestörrtes Körperbild 59%
Was anderes 29%
Sie hat recht und du bist gestörrt 10%
Sie hat ein gestörrtes Körperbild aber die bist auch nicht normal 2%

28 Antworten

Was anderes

Natürlicher ist wohl eher die Abneigung gegen das Aussehen und den Geruch von Blut, als die Vorliebe dafür. Nicht umsonst sind Warnzeichen rot, weil wir damit Blut assoziieren und Blut für den Menschen seit Urzeiten etwas alarmierendes und erschreckendes hat.

Der Geruch von Blut wird von den meisten Menschen auch nicht als angenehm empfunden, erst recht nicht wenn es vermischt mit anderen Körperflüssigkeiten wie Schweiß, Urin und Scheidensekret stundenlang in einer Slipeinlage vor sich hin gammelt.

Also bevor man ihr ein "gestörtes Körperbild" unterstellt (was völlig absurd ist, da die Abneigung vor Blut und dessen Geruch mit dem Körperbild nichts zu tun hat), tendiere ich doch eher dazu, dass es unnormal ist, sich als Mann von der Monatblutung einer Frau sexuell erregt zu fühlen.

Nill
Fragesteller

Wo hab ich bitte schön geschrieben das es mich erregt oder es mir daugt wenn sie sie periode hat

frostfeuer85  19.05.2021, 11:54
@Nill

Wenn man sagt "Man findet etwas nicht schlecht", heißt das normalerweise umgangssprachlich, dass man es mag. Außerdem scheint dich ihr Ekel ja irgendwie getriggert zu haben, wenn du deshalb hier eine Frage einstellst. Diese starke emotionale Beschäftigung mit dem Thema Menstruation ist für einen Mann untypisch und daher tippe ich auf Fetischismus.

Nill
Fragesteller
@frostfeuer85

Nicht schlecht heißt ok, normal, egal

Nur weil etwas nicht schlecht is heißt es nicht das es super is

Mich störrts das sie mir vorschreiben will das ich es wie sie ekelhaft und wiederwertig finden muss

Und ich habe keinen fetisch

Was anderes

Hallo,

naja, das mit dem "guten Geruch" finde ich jetzt nicht so normal, alles andere ist okay. Blut ist ja wirklich nicht schlimm und wirklich völlig normal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Was anderes

Ganz ehrlich... die Periode ist ein normaler Vorgang und gehört bei einer Frau auch dazu etc.

Aber ich kann ihren Standpunkt auch verstehen.

Ich finde es auch nicht geil oder lecker, die Periode zu haben. Deswegen verstehe ich beide Seiten. normal ist es, aber lecker ist es auch nicht.

Ich würde nicht sagen, dass sie deswegen ein gestörtes Körperbild hätte.

Nill
Fragesteller

Sie schreibt mir als frau vor die ihre periode hab wie ich als mann der keine periode hat es finden muss wenn ne frau ihre periode hat

Das is doch nicht normal

Yuena  19.05.2021, 12:34
@Nill

Na und? Lass sie doch erzählen, muss dich doch nicht interessieren, was sie dazu zu sagen hat.

Du bist ein eigenständiger Mensch und kannst es selbst entscheiden.

Deswegen musst du sie nicht als "gestört" hinstellen.

Nill
Fragesteller
@Yuena

Andere haben ihr zugestimmt

Was anderes

Also nun, ich finde die Periode schon irgendwie ekelig, aber ich finde auch Kot und Urin Ekelig, was wohl den meisten Menschen auch so geht.

Also ich würde ungern den Urin, den Kot oder die Menstruation jemand anderes betrachten, riechen oder berühren.

Nill
Fragesteller

Nur due periode besteht aus blutt und das os was ganz anderes als kot

Is es nicht schräg wenn man sie wenn sie nicht ihre tage hat leckt und wenn sie ihre tage hat nichtmal den tampon ansehn kann

Jimijulie  18.05.2021, 22:43
@Nill

Es ist toll wie du denkst, das ist wirklich reif. Aber jede Frau und jeder Mann denkt da anders :)

Richard30  18.05.2021, 22:44
@Nill

Naja weiss nicht, aber wenn ich dann in einer Beziehung bin, glaube ich kaum, dass sie mir ihren Tampon zeigen würde :D

Es würde wohl früher oder später, wenn wir zusammenleben darauf hinaus laufen, dass ich damit konfrontiert würde. Also dann ist es halt so. Ich würde wohl auch mal ihre Gase riechen und umgekehrt, es muss ja nix angenehmes sein, ist aber halt natürlich.

Ansehen könnte ich es mir schon, aber ja, ich muss es ja nicht deswegen toll finden. Ich würd sie ja auch pflegen wenn sie sich jetzt beide Hände gebrochen hatte, auch wenn ich mir angenehmeres vorstellen könnte als dann ihren Hintern abzuwischen, aber so ist das dann halt eben. Das sind Dinge, da reist man sich zusammen, egal wie eigenartig man das findet. So denke ich es halt.

Nill
Fragesteller
@Richard30

Wenn du in ner beziehung bist fliegen die obs und binden unbenutzt im badschrank rum und deine freundin wird dich auch mal bitten das zeug beim einkaufen mitzunehmen

Und die gebrauchten produkte wirst du im müll sehn - sie trägt ja nicht sofort den müll runter nach drm wechseln

Keiner redet von tollfinden - das wäre dann mehr ein fetisch - aber es gibt graustuffen zwischen ekeln und toll finden

Und ernsthaft die periode is nicht das gleiche als wenn sie ein pflegefall wäre und keiner zwingt dich ihre obs zu wechseln

Richard30  18.05.2021, 22:52
@Nill

Ja gut es wäre weniger unangenehm als jetzt Kot, aber angenehm dennoch nicht^^

Aber wäre halt so, ich würd sie jetzt nicht zwingen das irgendwie vor mir zu verstecken, kanns aber dennoch unangenehm finden^^

Nill
Fragesteller
@Richard30

Es is doch komplett normal das sie halt 1x im monat blutet

Schläfst du dann 1 wiche lang auf dem sofa

Nill
Fragesteller
@Richard30

Es gibt fenug leute die sich schämen sowas zu kaufen

Richard30  18.05.2021, 22:57
@Nill

Ja gut das stimmt.

Aber das sehen ich als unsinn an.

Aber warum sollte ich auf dem Sofa schlafen? Ich würd sie jetzt nicht penetrieren wollen, aber nen Handjob oder so bei ihr würd schon gehen. Oder irgendwie nen Toy nutzen. Dann ist es halt bissel Blutig, aber ist halt so.

Nill
Fragesteller
@Richard30

Also wenn du bei ihr nen handjob machst hat sie normalerweise nie ne periode 😅

Richard30  18.05.2021, 23:01
@Nill

Naja ne kann sie ja haben, da werden mir jetzt keine literweise Blut entgegen kommen:D Da muss ich ja nur an den kitzler, der liegt ja erreichbar.

Nill
Fragesteller
@Richard30

Wenn du nen handjob ihr gibst dann hat sie einen penis

Und wenn sie men penis hat hst sie keine periode

Ja sie hat ein gestörrtes Körperbild

Ja, ich finde dass Periodenblut genauso ekelhaft wie Fäkalien und Erbrochenes ist. Alerdings hatt da jeder seine persönliche Hemmschwelle. Ich persönlich finde yieses Fotopapier ekelhaft. Dass würde ich auch als nicht normal bezeichnen

Reinkanation  19.05.2021, 07:55

PS ich wollte auf "Wass anders" klicken