Hat Blut Geruch?

5 Antworten

Blut hat in der Regel einen mehr oder weniger metallischen Geruch und auch Geschmack den man völlig unterschiedlich in der Intensität wahrnimmt. Was an den Eisenionen im Blut liegt. In den meisten Fällen wird der Geruch als eher nicht so schön und äußerst unangenehm beschrieben. Gerade wenn das Blut in größeren Mengen austritt kann sich der Geruch verstärken.

Blut kann nach Eisen riechen. Manche Menschen empfinden diesen Geruch als Ekel erregend.

"...Kann man Blut riechen?" (ihr Zitat)

Ja, es hat einen "metallischen Geruch". Je nach ausgetretener Menge, etc., unterschiedlich intensiv "ausgeprägt".

...Wirkt eher unangenehm auf einen selbst.

Ja.

Blut riecht metallisch. Manchmal süßlich.

Ist nicht für jeden ekelhaft.

Blut riecht metallisch. Ich empfinde das auch eher als einen unangenehmen Geruch.