Starker Blutgeruch während Periode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du Binden benutzt? Da kannst du nichts machen außer die Binde regelmäßig zu wechseln. Wenn Blut gerinnt, richt es eben so.

Duftstoffe in Form von Intimdeos etc. sind nicht zu empfehlen, da die die empfindliche Scheidenflora irritieren.

Es sollte eigentlich nicht weh tun, wenn du Tampons entfernst... Machst du das zu ruckartig?

Bei Binden ist das natürlich immer so ein Problem... Könntest die halt noch öfter austauschen, aber am sinnvollsten sind Tampons, wenn es dich so stört.

Versuch einfach die Tampons langsamer und sanfter zu entfernen und wenn es immer noch so weh tun sollte, dann würde ich vielleicht mal einen Frauenarzt fragen...

Karamelfreak
Fragesteller

Ich entferne sie eigebtluch sehr vorsichtig... Aber wenn der Tampon halt so vollgesogen ist, ist der irgendwie viel zu groß und es dauert immer total lange, bis ich ihn rausgezogen habe und danach tut immer alles weh...

Monokumaa  11.02.2017, 12:59
@Karamelfreak

Dann warte nicht bis er total vollgesogen ist, sondern entferne ihn regelmäßiger.

Das Entfernen der Tampons sollte eigentlich nicht weh tun. Wenn das der Fall ist, sind sie einfach noch nicht vollgesogen genug, dann muss man sie noch drin lassen. Wenn sie voll sind, flutschen sie ganz einfach raus.

Auf jeden Fall wären Tampons die beste Möglichkeit, den Geruch zu minimieren.

Dass es etwas riecht, ist völlig normal. Aber wenn es trotz aller Körperhygiene so schlimm ist, wie du es beschreibst, solltest du mal beim Frauenarzt vorbei gehen. Vielleicht hast du zusätzlich noch eine Pilzerkrankung oder Ähnliches.

Karamelfreak
Fragesteller

Das hab ich ahch erst gedacht, aber wenn ich sie dann noch länger drinlasse, läuft der Tampon dann aus und ja..

Oh man ziemlich unangenehm kleines, Probier es mal mit Mini obs. Die lassen sich prima ein und ausführen :-) dann riecht nichts

Karamelfreak
Fragesteller

ich benutze schon mini tampons...

ich wisch mich immer mit feuchttüchern ab praktisch eine "Grundreinigung" alle 1-2 Stunden