Es riecht nach Blut aber kein Blut ist da, wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, das dein Körper sich darauf einstellt, bald die Periode zu bekommen. Ich kenne das selbst von einer Freundin die Ihre Periode erst mit 18 bekommen hat und sie anfing zu ''riechen''. Das waren Ihre Hormone !! Also wenn du Glück hast, bekommst du bald schon deine erste Periode :)

Der Körper ist keine Maschine, die mit 14 anfängt deine Brust und deine Periode zu produzieren. Die meisten Mädels bekommen sie zwischen 12 und 14, Abweichungen nach unten und oben sind oftmals möglich. Dies ist jedoch von mehreren Faktoren abhängig. Der Weißfluss beginnt meist 1-2 Jahre vorher. Kurz vor der Periode wird er dickflüssiger mit kleinen Klumpen (stell dir vor, vor dem Eisprung geht die Eischale ab). Vor der ersten Periode fängt im allgemeinen das Brustwachstum sowie die Schambehaarung an. Frag doch mal deine Mutter wann es bei ihr losging. Das Körperwachstum und das Brustwachstum geht meist bis zum 18-21 Lebensjahr. Die erste Periode ist meist mit einem Wachstumsschub ab ca 45 kg verbunden. Ein geringes Gewicht in Verbindung mit der Körpergröße (bmi Index), Stress sowie Leistungssport können den Beginn der Regel verzögern. Die Regel kann die ersten 2-3 Jahre unregelmäßig sein.

alidax
Fragesteller

Ja okay danke also bei mir trifft all das zu also die anzeichen die du genannt und meine Mutter hat ihre Tage auch mit 14/15 bekommen und habe auch schon einmal mit ihr darüber geredet