periode riecht unangenehm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsle deine Binde so oft du kannst und dusche, oder bade täglich aber nur kurz.. Wasche dich mit einer PH-hautneutralen Seife die 5,5 % PH wert hat. Übertriebene Reinigung zerstört nämlich den Säureschutzmantel der Haut und Geruchsbakterien haben ein leichtes Spiel, also übertreibe es nicht mit dem Schrubben und so......... und verzichte auf unnötigen Chemiedreck.

Lottchen99
Fragesteller

werd ich mal probieren:) dankeschön:)

während der periode mehr auf hygiene achten.

du kannst zusätzlich einlagen mit duft kaufen, z.b. von carefree.

oder, was dir in der schule wohl was bringen würde, es gibt mittlerweile Intim-Reinigungstücher zu kaufen. sind wie diese erfrischungstücher. haben in jeder hosentasche platz und können danach im klo/mülleimer entsorgt werden.

Lottchen99
Fragesteller

ah okey danke;) gibts die tücher im drogeriemarkt?

MementosMori  16.10.2012, 22:27
@Lottchen99

also bei dm gibts welche und bei Müller hab ich auch schon welche gesehn. Schätz mal, die bekommst du in jeder drogerie.

gibts von verschiedenen Marken. Carefree ist mit um die 6 euro recht teuer. die Drogerien haben aber auch Eigenmarken, die tuns auch und kosten oft nur um die 2, 3 Euro.

Das ist voll normal:)wechsel einfach öfter deine binde/ob :)

Lottchen99
Fragesteller

hm okey:) dankeschön

Ich würde 1. Tampons empfehlen und 2. auch zusätzlich diese dünnen Slipeinlagen, es gibt genügend, welche Gerüche neutralisieren

Lottchen99
Fragesteller
  1. nehmn ich 2. danke:) ambesten beides oder?
SinzHero  16.10.2012, 22:21
@Lottchen99

Also ich persönlich ziehe Tampons den Binden vor. Es ist bequemer und "es bleibt drinnen", falls du verstehst was ich mein. Und zusätzlich noch die dünnen Binden. Dann fühlst du dich bestimmt viel wohler :)

Lottchen99
Fragesteller
@SinzHero

ja so mach ichs meistens auch aber letztens hat tampon und dünne binde nicht gereicht:O deshalb...ich find die dünen richen besser:D

Das ist normal, liegt daran das das Blut manchmal schon etwas 'älter' ist und das riecht dann halt etwas unangenehm.

Lottchen99
Fragesteller

das heißt öfter wechseln?