Suche Binden, die nicht stinken?

MrSlowhand129  07.02.2022, 13:53

Warum willst du denn wenn er da ist keine Tampons nehmen wenn er so ne empfindliche Nase hat ?

Baby6792
Fragesteller

Weil ich jede Minute auf die Toilette rennen kann und die wechseln kann,weil bei mir das Blut sehr dolle ist,deshalb trage ich liebe binden aber die riechen ja wenn Blut dran Kommt

6 Antworten

Lass einfach laufen.

Baby6792
Fragesteller

:// naja...meine sind halt sehr stark

Tampons machen es nicht schlimmmer, im Gegenteil. Die Blutmenge, die Luftkontakt hat, ist dabei deutlich geringer.

Ich persönlich finde Binden ekelig. Nur an sehr starken Tagen habe ich sie als zusätlichen Wäscheschutz benutzt. Quasi als Sicherheitslösung, falls das Tampon zu früh aufgibt.

Baby6792
Fragesteller

Okay..tampons habe ich noch nicht getestet aber die kann ich dann jede Minute wechseln bei so viel Blut ://

Realisti  07.02.2022, 13:55
@Baby6792

Dann nimm größere. Meine Regel ist superstark. Eine Binde reicht höchstens für 30 Minuten. Ich nehme die größte Größe bei Tapmpons. Die reicht bei mir 4 Stunden. Weil ich trotzdem Angst habe, dass ich den Zeitpunkt verpasse, nehme ich noch eine Binde hinzu. Aber nur, zur Sicherheit. Besonders nachts komme ich mit Binden gar nicht klar.

Es gibt auch diese Menstruationstassen.

Baby6792
Fragesteller
@Realisti

Danke für die info und welche grossen gibt es da? Kenne mich mit Tampons nicht aus

Lanie9  07.02.2022, 13:56
@Baby6792

Nimm am besten die größte Größe, dann halten sie länger.

Baby6792
Fragesteller
@Lanie9

Und was ist die größte grosse? Woran erkenne ich das? Gibt es da Buchstaben oder Zahlen?

Lanie9  07.02.2022, 14:31
@Baby6792

Da steht auf der Packung „Mini“, „normal“ oder „groß“ und ich würde dir die großen empfehlen.

Lanie9  07.02.2022, 14:32
@Realisti

Ich nehme auch die großen und habe keine Kinder, ich bin 14. Aber es ist bei mir eben sehr heftig.

Baby6792
Fragesteller
@Lanie9

Du tust mir leid :( fühle mit dir

Lanie9  07.02.2022, 14:44
@Baby6792

Wenn du noch Fragen/ Probleme hast kannst du mich gerne anschreiben. ❤️

Realisti  07.02.2022, 14:32

Ich habe immer gleich verschiedene Größen da. Je nach Regelstärke wähle ich aus, welche dran ist.

Ich würde dir zu tampons raten

Ich benutze eigentlich binden aber die Menge an Blut schwankt bei mir sehr also wenn ich meine tage mal wieder sehr stark habe benutze ich Tampons weil die mehr saugen und nicht so unangenehm riechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen den Geruch kann man nur Tampons und Binden öfter wechseln. Was du als Alternative machen kannst: Menstruationstassen und es gibt auch Unterwäsche, wobei die bei mir nicht ohne Binden funktionieren. Aber kommt vielleicht drauf an, wie stark deine Periode ist.

Baby6792
Fragesteller

Leider ist meine manchmal extrem stark meiste Zeit :// und das geht dann 4 bis 5 Tage ca so dann wird es langsam weniger

Rasiere dich kurz vor der Periode. Das mindert den Geruch irgendwie. Jedenfalls bei mir. Oder benutze Perioden Unterwäsche oder Tassen.