Unschöne Jungs bekommen schöne Mädchen?

Ich habe neulich im Fernseher gesehen, dass sich in den meisten Fällen, Jungs einen schöneren Partner aussuchen als sie selber sind und Mädchen einen gleich schönen bis normalen Partner aussuchen. Klar die Definition von ''Schönheit'' ist umstritten, doch trotzdem erkenne ich dort so einiges wieder...

Ich kenne da Jemanden, der eher weniger Wert auf sein ''Styling'' legt und auch nicht wirklich aussieht, als wenn er den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen würde. Er ist ein Typ, den eigentlich so gut wie nichts stört und quasi eine Form ''Bad Boy'' und Draufgänger ist. Er bekommt öfters Mädchen ab, trotz, naja nicht so guten Aussehen und einer komischen Einstellung :)

Denn wiederrum habe ich einen guten Freund, der immer gut aussieht (no homo) und auch wirklich meistens gute und teure Sachen trägt. Er hat blonde Haare, 16 Jahre, hat ne schönen Hautton und dunkle Augenbrauen, sowie blaue Augen. Sportlichen Körper hat er natürlich auch. Er ist recht gut in der Schule und wirkt auf jeden sympathisch. Er ist so der typische ''Softi'' und nette Typ. Doch er ist einer, der kaum bis gar kein Mädchen hatte in das er sich verliebt hat, vielleicht weil er sich in Gegensatz zu anderen sich nicht bemüht bzw keine anspricht.

Auch ich bekomme manchmal so mit, wie gesagt wird, dass einige ihn süß finden und so. Doch mein Freund traut sich einfach kein Mädchen anzusprechen bzw nimmt es auf die leichte Schulter und sagt irgendwann finde ich auch mal ein Mädchen.

Zur Frage:

  • Kann es sein, dass Mädchen vor ''gutaussehenden'' Jungs zurückschrecken und denken sie hätten keine Chance?

  • Ich habe mich auch immer gefragt, ob Mädchen einfach irgendjemanden kennenlernen wollen und es eigentlich egal ist, wie z.B mein erst beschrieben Typ. Da er sie halt angesprochen hat und in dem Moment mal nett war und weil sie denken könnten sie bekommen keinen Anderen mehr ab?

Natürlich ist das nicht auf alle bezogen. Ich habe hier nur ein paar Eindrücke von mir geschildert :)

...zur Frage

Erst mal, es ist eine gute Frage, aber auch eine die schon oft so, oder so ähnlich gestellt wurde.

Ich als Frau kann dir da echt nur sagen, das es in deinem genannten Alter meistens so ist das die Mädels auf den so genannten "Bad Boy" stehen. Von mir selbst kann ich nicht sprechen weils bei mir nicht so war, aber bei vielen Freundinnen war es so. Es ist einfach der Reiz den so ein Kerl im Vergleich zu einem 'Softi' hat. Man hat lieber gern einen Kerl der auch mal etwas eigen oder nicht ständig der gleichen Meinung ist. Ein 'Softi' bringt nämlich so gesehen keine Probleme mit sich und das wird dann schnell langweilig. Ausnahmen bestätigen aber die Regel, ist ja verständlich.

Gut das dann noch das Aussehen dazu kommt ist auch klar, da denken Mädchen in dem Alter oft ziemlich oberflächlich und jeder möchte den 'schönsten' Freund haben. Der Aufreißertyp ist meistens der 'richtige', passt vom optischen her und weiß wie man Mädchen um den Finger wickelt, wo sich der 'Softi' hingegen eher zurückhält.

Was ich jetzt schreibe wird vielleicht etwas verwirrend sein aber ich weiß nicht wie ich es verständlich bzw. logisch erklären soll. Ich denke schon ziemlich lange, das es mehr gutaussehende Männer als Frauen gibt. Heißt ich als Frau habe eine weit gefächerte Meinung welcher Mann gut aussieht und welcher nicht. Ich finde z. B. das es an einem Mann nichts wirkliches gibt was ihn unattraktiv macht, rein vom optischen her. Hat einer vielleicht eine etwas größere Nase fällt das nicht so auf weil er z. B. ein schönes Lächeln hat. Bei einer Frau wiederrum ist das anders, da finde ich das eine große Nase das ganze Gesicht verunstalten kann. Vielleicht bin ich dabei zu sehr von de Medien geblendet, aber das ist meine Meinung. Das hat jetzt wahrscheinlich niemand so wirklich verstanden oder den Sinn entdeckt, aber auch gut.

Zu deiner Überschrift kann ich abschließend eigentlich nur sagen, das du, bezogen auf die Jugend und junge Erwachsene, recht hast. Es liegt einfach daran das Jungs immer die hübscheste Freundin wollen, die wenn möglich 90.60.90 hat und aussieht wie Pamela Anderson. Wenn man(n) dann auch noch etwas den Gentleman raushängen lässt hat man keine schlechten Karten. Mädchen die einigermaßen Grips besitzen achten aber mehr auf Charakter als auf Aussehen und nehmen sich dann eben einen der nicht sonderlich gut aussieht.
So erkläre ich mir warum nicht so hübsche Jungs eine hübsche Freundin haben.

...zur Antwort

Ich frage mich immer wieder aufs neue wie naiv, unreif und kindisch manche mit 16 sind bzw. sein können, schrecklich.

...zur Antwort

Das macht meine Katze auch manchmal und danach ist ein brauner Fleck auf dem Boden.

...zur Antwort

Ist doch sch* egal welchen Namen er hat?! Wenn du dir deine Partner nach dem Namen aussuchst lass es bitte sein und warte bis du ein Alter erreicht hast indem du reife Beziehungen führen kannst. Heißt 25+.

...zur Antwort

Ich glaube nicht das es geht. Wenn man allein seine Kindergartenschwärmereien mit denen zur jetzigen Zeit vergleicht (heißt man ist 17 oder älter) merkt man doch schon den Unterschied.

Kinderliebe ist eben etwas anderes als eine reife Beziehung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.