Können sich 5jährige verlieben?

9 Antworten

Nein, das geht nicht.

Ein 5jähriger Mensch hat kaum Lebenserfahrung. Allein schon deswegen muss sich seine Art der Zuneigung von der älterer Menschen unterscheiden. Er hat zwar das passende Wort schon verstanden, nicht aber jede mögliche seiner Bedeutungen.

Ich glaube nicht das es geht. Wenn man allein seine Kindergartenschwärmereien mit denen zur jetzigen Zeit vergleicht (heißt man ist 17 oder älter) merkt man doch schon den Unterschied.

Kinderliebe ist eben etwas anderes als eine reife Beziehung.

kleine kinder sagen das oft, wenn sie jemanden sehr gerne haben. zb sind sie oft verliebt in pferde oder dinosaurier, etc. mit dem "verliebtsein" eines erwachsenen hat dies rein gar nichts zu tun. =)

Die Kinder hören und sehen so viel von Verleibtsein, klar denken sie, dass sie verliebt sind. Auch 5 jährige verlieben sich und wissen nicht, dass es sich von einer reifen Liebe ziemlich unterscheidet. Sind eben Kinder :-)

Kinder können durchaus große Sympathien entwickeln. Und hören ja überall das Wort ''Liebe'' . Sie lieben die Familie und villeicht Freunde. Aber bei dem Bruder von deinem Freund hat das Wort noch eine andere Bedeutung als bei dir.

Er könnte sich auch einen Jux daraus machen. :)