Als 20 jähriger in eine 15 jährige verliebt?

10 Antworten

Altersunterschiede sind nicht maßgeblich für "die Liebe" zwischen Menschen. Wenn es denn tatsächlich Liebe ist und nicht nur hormongesteuerte Liebelei, dann solltest du nur darauf achten, deine altersbedingte Vormachtstellung nicht ausnutzen. Achte sie und halte dich sexuell zurück, denn bei ihr könnte der Wunsch nach einem väterlichen Liebhaber mit ihrem eigenen Reifen zur Frau noch kippen. - Nicht dass ihr dann mit einer "Frucht eurer Beziehung" aus Jugendtagen getrennt durch den Rest eures Lebens gehen müsst. Das hat sich schnell und ist für alle Beteiligten - auch ein eventuelles Kind eine Hypothek.

Außerdem solltest du zu ihren Eltern Kontakt suchen, damit sie von der eventuellen Ernsthaftigkeit eurer Beziehung wissen und nicht - aus verständlichen Gründen - gegen dich arbeiten.

Du kannst ganz beruhigt sein, das kann durchaus ganz gut funktionieren und es gibt dafür auch Beispiele. Einst gab es mal eine ganz ähnliche Situation wie die von Dir hier beschriebene, sie war damals ca. 15 Jahre alt und er ca. 20 Jahre alt als sie sich kennen lernten. Es folgten dann viele Jahre, wohl so an die 38 müssen es inzwischen sein und klar es gab reichlich Höhen und auch Tiefen, aber etwas hällt sie nach wie vor auch weiterhin zusammen.

Das ist völlig im normalen Bereich! Alles gut wenn ihr wirklich verliebt sein! Und wenn ihr 20 und 25 seid ist es dann eh egal. Ich finde das wirklich nicht schlimm. Tja, das mit den Eltern müsst ihr halt irgendwie regeln... Meistens gewöhnen sie sich langsam dran wenn alles gut läuft.

Bei mir und meinem Freund ist es ähnlich, er 19, ich 15. Dieser Altersunterschied macht uns aber nichts aus, und meine Eltern haben da (zum Glück) auch nichts gegen, weil er mein Nachbar ist und sie ihn ziemlich gut kennen.

Wenn du gut zu ihr bist und sie zu nichts zwingst,dann ist das denke ich mal ok. Mein Freund ist auch 21 und ich bin 14...läuft aber leider nicht so gut...naja...

HugoGuth  01.08.2012, 10:03

DaS setze ich mal voraus, dass man niemanden zu etwas zwingt!

pasmalle  01.08.2012, 10:29

Wenn es nicht so gut zwischen euch läuft, dann solltest du ihn baldmöglichst verlassen, denn mit zunehmendem Alter wird es nur noch schwieriger für euch beide werden. - Es muss ja nicht erst noch ein "Unglück" geschehen.