Kann ich mit starker Periode turnen gehen?

3 Antworten

Hi liebe Jana :-)

Wenn deine Binde gut sitzt und du ansonsten keine größeren Schmerzen oder Beschwerden hast, dann kannst du auch mit einer starken Periode zum Turnen gehen, klar. Das soll dich nicht daran hindern Sport zu machen :-)

Zwischendurch kannst du ja mal auf die Toilette gehen und nachschauen, ob du eventuell die Binde wechseln musst. Nimm deshalb auf jeden Fall die eine oder andere Binde zum austauschen mit.

Ansonsten habe Spaß am Turnen, genauso als wenn du keine Periode hättest :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt erstens drauf an wie du dich fühlst, wenn du Schmerzen hast, macht es eh keinen Sinn.

Ansonsten ist es mit Tampons oder Softstampons kein Problem.

Eine dünne Binde wird dir wahrscheinlich nicht reichen und könnte sich beim Turnen ausdrücken und peinlich werden. Und eine dicke Binde würde im Turnanzug komisch aussehen, das hab bei uns noch niemand gemacht.

Hello502  03.12.2022, 23:10

Hallo,aus eigener Erfahrung..wie du dich fühlst nimm auf jeden Fall binden oder ect.. mit damit du was dabei hast 🍀solltest du arge Schmerzen habe Ruhe dich aus aber manchmal kann Sport auch Wunder wirken da muss man für sich die besten Erfahrungen nehmen die gut geklappt haben

Gute Besserung 🍀lg