Frage von rainbowbarbie, 90

Mit Periode turnen?

Hallo Leute. Ich gehe morgen mit meiner Freundin in so eine Sporthalle wo man Trampolin springen kann , klettern kann Etc. Allerdings habe ich das 3 mal meine Periode , wollte euch fragen ob ich trotzdem dort "turnen " kann angenommen trampolin springen kann oder so ? ICH BENUTZE BINDEN und egal wieviele schreiben Tampons sind sicherer , ich möchte noch keine benutzen.

Antwort
von Hetja3, 48

Ich turne immer, auch wenn ich meine Periode habe. Ich benutze Binden mit Flügel. Wichtig ist die Binde unmittelbar vor dem Sport zu wechsel, damit sie richtig sitzt. Zudem gleich nach dem Sport wieder wechseln. Wenn du merkst, dass etwas verrutscht: Einfach kurz auf die Toilette und Binde wechseln. Sollte keine Probleme geben.  

Kommentar von Meeew ,

Besser kann man es nicht sagen ;)

Antwort
von LucasNestler, 53

Ich kenne mich damit nicht aus...

Aber ich tendire dazu, dass du mit deiner Freundin sprechen solltest, statt ein forum an zu schreiben...

Dennoch. Es geht immer darum, ob du dich wohl fühlst. Wenn du der Meinung bist, du kannst das, du möchtest gerne turnen, dann geht das. Wenn du nicht möchtest, dann machst du dir Gedanken darüber und du würdest dich beim Turnen schneller und ernsthafter verletzen. Es geht um dich. Um dein Gefühl. Wie kann dir jemand zufälliges aus dem Internet diese Entscheidung abnehmen wollen?

Antwort
von Cwaay, 55

Ziehe am besten 3-4 mal Unterwäsche an. Ich habe nach einer Operation einige Zeit nur Binden nehmen können, und musste Turnen, und mein Gott, ich habe nachdem die sauerrei überall durch kam mich nie mehr geschämt.

Antwort
von xxDevin, 41

Klar, ich turne immer, wenn ich meine Tage habe, mit Binden.

Antwort
von 123akw, 45

sport ist während der periode generell nicht gut, weil es den puls erhöht und gefäße erweitert, weshalb es zu noch stärkerer blutung kommt und es zu kreislaufproblemen kommen kann..

es gibt sogar länder, wo genau aus diesem grund, schulsport während der periode verboten ist. Ist aber ein anderes Thema.

tampons würde ich auch nicht das erste mal zum sport benutzen. das einsetzen sollte ein wenig geübt sein, damit alles richtig "sitzt", nicht reibt oder weh tut.

ich würde an deiner stelle mit den freundinnen reden und fragen, ob ihr es nicht verschieben könnt.  

Antwort
von juliagmpr, 48

Na klar kannst du trotzdem hin gehe. Lass dir den Spass von deinen Tagen nicht verderben😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten