Turnen gehen trotz Periode mit Binde?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du turnen gehen :)

Du kannst ja eine Binde zusätzlich zum Wechseln mitnehmen.
Im Normalfall verrutscht da auch nichts.
Ich würde dir aber empfehlen eine dunkle Hose anzuziehen.
Für den Fall, dass sie schon voll ist und du noch nicht zum Wechseln
gekommen bist =)

iselle  28.09.2011, 15:25

Und lass dich nicht von den anderen beirren:
Wenn du kein Tampon benutzen möchtest,
dann musst du das auch nicht.
Eine Binde erfüllt genauso ihren Zweck wie ein Tampon.

Das geht. Wechsel die Binde direkt vor dem Sport und gleich danach wieder.

Hallo, also, ich finde es eigentlich angenehmer mit Tampon. Da verrutscht nichts und du kannst ir sicher sein. Da es erst dein 2. Mal ist, würde ich aber vielleicht erst mal warten oder es mit ganz schmalen Tampons versuchen. Da die meisten Mdchen (ich Gott sei Dank! nicht) dabei auch Bauchkrämpfe und Schmerzen haben, kann ich dir nur davon abraten, zu Turnen, wenn du auch solche Krämpfe hast. Wenn du weiterhin Binden benutzen möchtest, würde ich heute das Turnen einmal Ausfallen lassen... Am Anfang hatte ich auch erst Angst vor Tampons, aber mittlerweile gehts das Ruck-Zuck... Entspann dich einfach und du kannst sogar kontrollieren ob es gut sitzt... einfach nur sehr weit nach vorne beugen und wenn du es dann spürst, ist es nicht tief genug!

hmmmm ich würds nicht tun, nicht das auch was daneben geht O_0 und in einer engen Turnhose sieht man es wenn man eine Binde trägt :/

Wasspricht gegen Tampons?

Hey , Ich turne auch und ich bin schon oft mit Binde zum Training gegangen . Zuerst war es komisch und ich hab mich nicht so viel bewegt und war vorsichtiger aber dann kamen auch die flick-Flackes von alleine