Wie die Tampons entsorgen(bei Oma)?

7 Antworten

Frag deine Oma einfach. Sie ist auch eine Frau und hatte auch mal ihre Tage. Sicher kennt sie auch solche Situationen der Unsicherheit. Sie wird auf jeden Fall Verständnis dafür haben, auch wenn euer Verhältnis "distanziert" ist.

Wickel sie in Klopapier und schmeiß sie dann normal weg. Ja, vielleicht wird deine Oma dann trotzdem bemerken, dass du deine Periode hast, aber was sollte daran schlimm sein? Sie hatte ihre Tage schließlich auch 40 Jahre (mehr oder weniger) lang.

Du musst sie ja nicht darauf ansprechen, wenn dir das unangenehm ist.

in einen kleinen Müllsack und dann heimlich in die Tonne schaffen?
Abgesehen davon was ist so schlimm daran wenn deine Oma weiß das du deine Periode hast?
Es ist doch vollkommen normal.  Hatte sie schließlich auch.

SoyLuna0802
Fragesteller

Sie ist aber sehr distanziert, wir haben kein gutes verhältnis

Caila  16.04.2017, 16:04
@SoyLuna0802

Dann wird sie schon nichts dazu sagen.   Schmeiß es einfach weg, wenn sie gerade nicht in der Nähe des Mülleimers ist und gut.

Um so mehr du Theater darum machst um so auffälliger verhälst du dich.

Realisti  16.04.2017, 16:23
@Caila

Deiner Oma wird es lieber sein, du fragst sie, wie sie es gerne hätte, bevor du ihr das Klo verstopfst oder die Tampons wo hortest.

Keine Angst, Deine Oma kennt sich mit der Regel und den Peinlichkeiten besser aus als Du denkst. Sie wird Verständnis haben und darüber schweigen.

Knüll sie in Zeitungspapier ein und wirf sie in die Restmülltonne.

Wo ist das Problem?