Hab wahrscheinlich die Periode im Zeltlager, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"oft die Jungs bei uns im Zelt mit sind und ich nicht weiß wie ich mir dann eine Binde aus dem Koffer nehmen soll." Einfach rausnehmen und auf die Toilette gehen. Ihr seid doch keine 10 mehr dass das irgendwie was "lustiges" ist. Bei uns ist letztens in der Klasse nem Mädchen ein Tampon aus der Tasche gefallen (9. Klasse Gymi). Hat man halt ignoriert, dass es für sie nicht unnötig "peinlich" ist.

Ahaokok
Fragesteller

Okay, ja denke du hast recht :)

Hast du schon mal was von einer Menstruationstasse gehört? Kannst ja mal googlen und in youtube videos dazu anschauen z.b. von jess vegan lifestyle! Ich finde die super weil du sie nur 2-4 mal am tag wechseln musst. Du führst sie am anfang deiner periode ein, am ende des tages holst du sie raus und leerst sie aus, wäschst sie und dann kannst du sie wieder einführen. So musst du keine binden oder ähnliches aus der tasche holen, sondern hast sie schon dabei. Informier dich mal im internet oder auch hier auf gutefrage da gibts schon einige antworten und dann überleg dir, ob das nicht das richtige für dich wäre!

Lg

sarah3  20.08.2019, 15:24

Das mit dem hyginisch waschen ist im Zeltlager nicht möglich!

Nimm doch einfach eine Rolle Mülltüten mit. Datein kannst du die binden tun und zuknoten und dann in den Müll - da riecht man nichts. Und wenn es dir peinlich ist die Binde auf der Tasche zu holen, dann tu diese doch einfach in deinen Kulturbeutel wo auch deine Zahnbürste und so ist. Und dann such dir einen ungestörten Ort. Wo erledigt ihr denn dort eure Geschäfte wenn ihr keine Toilette habt?

Ahaokok
Fragesteller

Es gibt ja Toietten, aber die sind eher behelfsmäßig. Ist halt ein Zeltlager :D

SimonSepp  03.05.2015, 00:10

ja aber dann hast du ja schonmal ein (einigermaßen) stilles Örtchen. Viel Spaß euch!

ausreichend Hygieneartikel mitnehmen und ggf mal schauen ob du mit Tampons klar kommst.

mach das so wie sonst auch. Das ist ganz normal und du wirst sicher nicht die einzige sein, die zu der Zeit das problem hat