Hunde die aussehen wie kampfhunde?

8 Antworten

Hallo,

aber nicht auf der liste FCI - AKC stehen

Du willst also eine Hunderasse, die von keinem der großen Dachverbände anerkannt wird? Wieso?

Nicht zu den kampfhunden gehören

Dachverbände unterscheiden nicht zwischen Kampfhunden und Nichtkampfhunden. Es gibt die Gruppe Kampfhunde in der Rassesystematik nicht.

Also was genau willst du von uns?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
FS1508
Fragesteller

hunderassen die aussehen wie kampfhunde da ich eher auf solche hunde steh und ich was kräftigeres brauche

Johnbop  14.04.2018, 15:41
@FS1508

Hunde die Aussehe wie.

Das erklärt die Intention.
Kräftig?
Nenne mir einen Pitbull oder Stafford der annähernd die Kraft eines Bernhardiners oder Malamut besitzt.

Du suchst etwas zum Abschrecken, mehr nicht.

Wenn du mit dem Hund irgendetwas kompensieren musst, passt gar keiner. Eine Rasse sucht man sich wegen ihrer Charaktereigenschaften und Anforderungen aus.

Die Rasselisten unterscheiden sich je nach Bundesland. Bei den Dachverbänden und Rasseclubs gibt es keine "Kampf"- oder Listenhunde.

Englische Bulldogge, Continental Bulldogge und Old English Bulldog (Ist von Züchter zu Züchter Unterschiedlich im Aussehen und dem Körper)

Hm da fallen mir nur Kuscheltiere ein 😂😂😂 ist dir eigentlich klar was der FCI und der AKC ist? 😂😂😂 Du schliesst damit um die 400 Hunderassen weltweit aus 😂😂😂

Als gutgemeinter Rat erkundige dich erstmal allgemein über Hunde und Hundehaltung, dann passieren auch so komische Fehler nicht 😉 da traut sich doch niemand dir zu was zu raten, wenn man denkt das jemand Null Ahnung hat 😂

Was verstehst du darunter ? Bei uns im Viertel sind die "Kampfhunde" die kleinen Hunde und die großen sind oftmals verschmust