welche von den beiden hunderassen sieht mehr nach kampfhund auss ?

mini bullterrier - (Liebe, Tiere, Hund) english bullterrier - (Liebe, Tiere, Hund) apbt - (Liebe, Tiere, Hund)

6 Antworten

Alle Drei. Links und mitte sind Bullterrier,rechts Staffs.Alle wurden sie für Hundekämpfe eingesetzt.

Also ich finde die Hunderasse von Bild 1+2 wirklich einfach "hässlich" ich hoffe es fühlt sich nun kein Besitzer beleidigt, aber ich finde die sehen aus wie übergroße nackte missgestaltete muskulöse Ratten (normalerweise sind ratten ja auch süß, aber so "missgestaltete" eben nicht) Ich will hier echt keinen beleidigen, aber es ist nunmal mein persönlicher Eindruck.

Wahrscheinlich mögen sie viele allein schon deswegen nicht, weil sie eben schon so fies aussehen, mit ihren winzigen, verschlagen wirkenden Augen :/
Mein erster Gedanke als ich das Bild vergrößerte war "uah, gruselig"

Auf dem dritten Bild sehe ich einfach nur zwei hübsche liebe Hunde.

(PS: Ich weis, das die Antwort sehr Oberflächlich ist, aber so ist halt mein erster Eindruck :/)

Ich persönlich finde die ersten zwei Bilder schrecklich.

Am 3. Foto sind schöne Hunde :)

Für mich sehen die beide nicht so gefährlich aus! Da macht ein größerer Hund schon mehr Eindruck! Die ersten sind hässlich die Rasse auf dem letzten Bild ok vom Aussehen

Ich hoffe du meinst das nicht ernst... geschweige denn willst dir aufgrund dieses Kriteriums einen zulegen.
Besonders bei Bullterrien geht Aussehen und Charakter enorm auseinander (das sind kleine Clowns, die aber eine extrem konsequente Erziehung brauchen)

Informiere dich bitte über die Charaktereigenschaften und suche dir einen guten(!!!) Züchter - wenn du dir einen zulegen möchtest. Besonders bei diesen Rassen ist die Zucht entscheidend

carlitobriganto
Fragesteller

also ich wirde mri auch ein boston terrier zu legen weil ich die süß finde habe vorher ein amstaff gehabt aber hatte viele probleme auf der straße die haben mich dumm angeguckt und haben ihre hunde zurück gezogen und viele sagen mit ein bullterrier wird man noch doofer angeguckt deswegen hab ich gefragt was agressiver aussieht.

also ich interessiere mich schon für die rasse ich will auch ein bald ein züchter finden und der kann mir das ja alles genauer erklären, weil ich weiß da gibt es auch verschiedene linien sport linie und show linie ich wirde mich wohl für die sport linie  entscheiden weil ich will auch mal mit den joggen gehen und den überall mit nehmen.

Gwennydoline  26.07.2016, 05:06
@carlitobriganto

Ich habe einige Zeit in einem Haushalt mit mehreren Bullterrier, Mastiffs, Bulldoggen, und weitern Rassen gewohnt...
Die Charakterunterschiede sind wirklich enorm von Rasse zu Rasse...
Klar, ein Haustier muss einem optisch gefallen... aber besonders bei speziellen Rassen gehen die Charaktereigenschaften vor.
Informiere dich wirklich gut, bitte.
Bullterrier sind extrem klug! Wenn die einmal raus haben, wie die dich verar***** können, verlierst du die Oberhand.

carlitobriganto
Fragesteller
@Gwennydoline

na ich hab bis jetzt nur erfahrung mit staffordshire terrier rottweiler und labrador gemacht labradore waren am einfachsten von der erziehung  und staffs am schwersten weil sie sehr anhänglig waren und das alleine bleiben am anfang sehr viel probleme gab, ich glaub aber bullterrier sind auch sehr stur also hab ich gehört ?

Gwennydoline  26.07.2016, 05:18
@carlitobriganto

Stur sind sie dann, wenn man nicht 100% konsequent ist...
Sie testen gerne ihre Grenzen aus... wenn du ihnen einmal eine Sache durchgehen lässt sind sie definitiv beim nächsten mal stur.
Abgesehen von einer Bracke hab ich seltend so intelligente Hunde wie Bullterrier erlebt.
Denke daher kommt es auch, dass man manchmal Leute sieht, die absolut überfordert mit einem sind...und dann heißt es: "Der böse Bullterrier... voll aggro"... Nope - die Besitzer sind einfach nicht konsequent.
Ich persönlich traue mir alleine einen solchen Hund nicht zu!

Ich kann dich nicht einschätzen ob du konsequent genug sein kannst... da muss man besonders bei Bullis wirklich ehrlich zu sich sein