Hund vermisst alten Besitzer?

6 Antworten

Dein Hund trauert. Lass ihm einfach die Zeit, die er braucht. Rede mit ihm...lass ihn an Deinem Leben teilhaben und verwöhn ihn etwas. Mehr kannst Du nicht tun.

Wird alles gut...nur Geduld

Hallo Yohiol,

Du kannst ihm die Eingewöhnung mit den Dr. Bach 'Rescue' Tropfen erleichtern. Bekommst Du in Apotheken und gibst 4 Tr. in den Wassernapf oder auf Leckerlis.

Ansonsten viel Loben, wenn er etwas gut macht, vor allem, wenn er von sich zu Dir kommt.

Das wird schon :-)

LG

Buddhishi

Ich denke auch das du mit Rescue Tropfen helfen kannst. Und/oder du gibst ihm Walnut. Sind auch Bachblüten, die helfen wenn das Lebewesen gerade in einer Wandlungsphase ist und sich auf neues umstellen muss. Ansonten siehst du das schon richtig. Das was der Hund auf alle Fälle braucht ist Zeit. Ich selber bin Pflegestelle in einem Tierschutzverein und nehme auch ab und an Urlaubshunde. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade Hunde die vorher einen guten Platz hatten größere Umstellungsschwierigkeiten haben und trauern als Tierschutzhunde. Wenn er momentan trauert ist das normal. Sei freundlich zu ihm, aber nicht aufdringlich. Lass ihm seine Zeit, der kommt schon auf dich zu wenn er soweit ist. Das er nicht fressen will ist auch "normal". Pass auf das er trinkt, das ist wichtig, ohne fressen geht das schon ein paar Tage problemlos. Den größten Fehler den du jetzt machen kannst ist ihm mit besonders tollem Futter locken zu wollen. Den erstens fühlt er sich unter Umsänden bedrängt und zweitens kann es sein das er dieses Futter dann immer möchte. Also lass ihm auch hier einfach Zeit. Vor dem vollen Napf ist noch keiner verhungert.

Ein Hund kann auch ein paar Tage ohne Fressen auskommen. Hauptsache er trinkt. Last ihn nicht lange alleine und versucht, ob er vielleicht das Futter aus der Hand frisst. Lenkt ihn ab mit Spaziergängen und Spielen :)

Natürlich vermisst er sein altes Rudel. Er braucht Zeit um sich neu zu gewöhnen. Das ist hart für ihn. Und mit dem Futter wird es sich auch bald wieder geben. Du musst nur aufpassen, das es bald nicht NUR noch Leckerlies haben möchte und die auch einfordert. Hunde sind sehr clever:)