Was bekommen eure Hunde zu fressen (Hauptfutter)?

5 Antworten

Muskelfleisch, Knochen(1-2 Mal die Woche) Innereien, Pansen, eintagskücken, ab und an frischen Fisch wenn wir angeln waren. Dazu Gemüse, auch Mal Essensreste wie Reis und Nudeln. Im Sommer machen wir öfters auch Beeren ins Futter.

Jeden Monat wird Blut abgenommen um zu gucken ob es irgendwo mängelt und das dann am Futter zu ändern. :)

Florianlp001
Fragesteller

Jeden Monat zum Tierarzt wegen Blutabnahme? Wie reagiert dein Hund darauf? Ich bin froh wenn ich den meiden kann :o

Ben0012  26.03.2020, 23:10
@Florianlp001

Tierarzt kommt regelmäßig wegen den Pferden auf den Hof, einer hat nierenprobleme weshalb der Tierarzt mindestens einmal im Monat eh da ist und da macht er die Blutabnahme gleich Vorort. Extra zum Tierarzt fahren wir deshalb nicht, dieses monatliche Blutabnehmen hätten wir wahrscheinlich sonst auch gar nicht gemacht würde der Tierarzt nicht her kommen.

Fleisch und Innereien (Barf), wenn ich vergesse Fleisch zu kaufen/aufzutauen oder ich Freunde besuche, gibt es hochwertiges Nassfutter.

Trockenfutter wäre zwar praktisch, hat mir aber zu viele Nachteile.

Vier meiner fünf Hunde werden gebarft und eine Hündin bekommt qualitativ hochwertiges Nassfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Florianlp001
Fragesteller

Verträgt der eine kein Barf? :)

Welches Nassfutter wird verfüttert?

LukaUndShiba  26.03.2020, 22:59
@Florianlp001

Ich füttere Rinti

Und sie weigert sich das zu Fressen. Und als Welpe aus dem Tierheim mit einer schon nicht so schönen Vergangenheit war ich eh froh über alles was sie am Anfang trotz ihrer Angst gefressen hat. Und ja wir bleiben halt immer noch dabei

Hauptsächlich Rohfleisch, Rest gekochtes mit Anteilen von Gemüse

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Platinum Iberico&Greens Trockenfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung