Welches Hundefutter benutzt ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nassfutter, die Marken sind unterschiedlich (je nach Zusammensetzung)
Terra Canis, Rosie´s Farm, Dogs Love, Hardys Traum etc.

Zum Training nehme ich Trockenfutter (World of Wilderness).

Mir sind Fleischanteil und Zusammensetzung wichtig. BARF habe ich inzwischen den Rücken gekehrt, weil es mir für meine Hunde zu aufwendig ist. Hinzu kommen hygienische Aspekte (multiresistente Keime).

Dem Nassfutter setze ich häufig noch Gemüse, Quark, Obst, Joghurt, Nudeln, Kartoffeln oder Eier zu.

alinaburg
Fragesteller

Vielen Dank! 🙏

Hatte früher Royal Canin aber dadurch war mein Hund am extrem moppelig selbst bei kleineren Mengen und bei ausreichend Bewegung. Bin jetzt auf Trocken und Nassfutter von Wildborn umgestiegen. Schmeckt ihr sichtlich besser und sie hat abgenommen. Und trotz Krebs (Endstadium mit Appetitlosigkeit und Erbrechen) frisst sie regelmäßig ihren Topf leer was sie vorher ohne Krebs selten getan hat.

alinaburg
Fragesteller

oh das tut mir leid! Aber schön zu hören das sie trotzdem noch Appetit hat! :)

Vier von fünf Hunden werden gebarft, Nummer fünf bekommt nassfutter von Rinti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
alinaburg
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Ich barfe. Allein schon aus dem Grund, damit ich weiß, was im Napf landet und woher das Fleisch stammt.

Wenn ich vergesse Fleisch zu kaufen/aufzutauen oder Freunde besuche, gibt es hochwertiges Nassfutter.

Trockenfutter und dazu einbisschen nassfutter oder mal Thunfischöl oder so drüber.