Was haltet ihr von dem hundefutter 'premiere' trocken /nass?

2 Antworten

Ich hatte mal ne Probe davon weiss jetzt nicht mehr genau welche Sorte könnte mit Huhn gewesen sein, meine Hunde haben es nicht gemocht, auch hatte es glaub ich nur etwa 40% Fleischanteil das ist mir eigentlich zu wenig. Das Futter was ich sonst gebe hat immer um die 70% Fleischanteil (Alpha-Spirit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
yasmin6
Fragesteller

PREMIERE Best Meat mit 100 % Frischfleisch im Fleischanteil. PREMIERE Best Meat ist ein Alleinfuttermittel für Welpen und Junghunde, dessen hochwertige Zutaten und schonende Verarbeitung eine ausgezeichnete Verträglichkeit garantieren können. Speziell für junge Hunde im Wachstum sind viele wertvolle Mineralstoffe für starke Knochen und Zähne sowie Proteine für den Muskelaufbau enthalten. Darüber hinaus ist PREMIERE Best Meat ohne Proteinersatzstoffe wie z.B. Soja, ohne künstliche Farb- und Lockstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt. Die Vorteile im Überblick: Fleisch & tierische Bestandteile 64% gesamt  100% Frischfleisch im Fleischanteil  ohne Formfleisch und Knochenmehl ohne Konservierungsmittel ohne Farb- und Geschmacksstoffe ohne Zusatz von Zucker und Salz speziell für Welpen und Jundhunde

friesennarr  03.05.2018, 09:57
@yasmin6

Aber nur in den Dosen - die Schalen haben teilweise eine ganz andere Zusammensetzung.

yasmin6
Fragesteller

Hab ich grad kopiert.

yasmin6
Fragesteller

Und das ist von trockenfutter...... ... InPREMIERE Soft Junior ist extra viel frisches Geflügel (60%) enthalten. Daher sind die Kroketten besonders saftig und bieten vollen Fleischgeschmack. Durch die schonende Herstellung (Kochextrusion) bleiben die Nährstoffe weitestgehend enthalten. PREMIERE SOFT Junior enthält wertvolle Vitamine sowie Leinsaat und Chicoree, welche zu einer besseren Verdauung beitragen können.  Der höhere Proteingehalt von SOFT Junior unterstützt ein gutes, gleichmäßiges Wachstum junger Hunde. Die Vorteile im Überblick: extra hoher Frischfleisch-Anteil (60%) für beste Akzeptanz halbfeuchte, besonders saftige Kroketten bieten vollen Fleischgeschmack hoher Geflügelanteil: 62% am Gesamtgewicht optimale Verdauung durch Leinsaat und Chicoree nährstoffschonende Herstellung ohne künstliche Farbstoffe

Narva  02.05.2018, 19:56
@yasmin6

Das 100% Frischfleisch bezieht sich lediglich auf den Fleischanteil und Du hast ja auch nicht angegeben welche der Sorten Du Bewertet haben willst. Premiere hat auch Sorten welche nur 40% Fleisch enthalten. Ausserdem solltest Du wenn Du Futtersorten bewerten willst nicht das Augenmerk auf den Werbetext des Herstellers legen sondern die Inhaltsangaben studieren also bei der oben genannten Sorte sind das:

Analytische Bestandteile

Protein 27%, Fettgehalt 16%, Rohasche 6.5%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 19%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,15%, Omega-3-Fettsäuren 0,45%, Omega-6-Fettsäuren 2,75%

Zusammensetzung

Teile vom Geflügel (frisch) (60%), Mais, Maiskleber, Reis, hydrolysierte Tierproteine, Geflügelfleischmehl (2%), Kartoffeleiweiß, Leinsaat (1,2%), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fischöl, Chicoree (0,4%, getrocknet), Bierhefe (getrocknet), Natriumchlorid, Sellerie (getrocknet), Tomaten (getrocknet), Karotten (getrocknet), Äpfel (getrocknet), Yucca (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Tagetesblüten (getrocknet), Brennnessel (getrocknet), Brombeerblätter (getrocknet), Schafgarbe (getrocknet), Fenchel (getrocknet), Kümmel (getrocknet), Kamillenblüten (getrocknet), Mistelkraut (getrocknet), Enzianwurzel (getrocknet), Tausendgüldenkraut (getrocknet).

Mir hätte das Futter zu viel Mais drin immerhin gleich an 2. Stelle aufgeführt ... Mais mästet.....falls Du einen Welpen einer grossen Rasse hast ist der Protein Gehalt auch recht hoch mit 27% weil grosse und Riesenrassen langsam wachsen sollen rät man hier zu Futter mit niedrigem Proteingehalt...

Das Nassfutter in den großen Dosen - Meaty oder Best Meat ist o.k. alles andere kann man vergessen.

Trockenfutter ist nich notwendig sollte den Hund rein mit Nassfutter oder Rohfutter füttern. Das Trofu von Premiere ist genauswenig gut wie alle anderen Trockenfutter.