Belcando Hundefutter Erfahrungen

4 Antworten

Eins der Besten ist es sicherlich nicht... Es gibt besseres für den Preis.

Ich hatte mak ein Sack als Test bekommen. Es ist fast Voll im Tierheim gelandet. Da meine Hunde sich strik geweigert haben es zu fressen und sie fressen fast alles...

Du kannst mal nach Wolfsblut, Plantinum oder Bestes Futter schauen.

Mit dem Müll hat sich unser Omma grad ihre Futtermittelallergie gebasdtelt.

Trofu ist die schlechteste ernährung.

das beste was du tun kanst: Barf. Rohfütterung.

Beispiel: Unser Lienchen wurde vergiftet und bekam, 5 Jahre lang spezialfutter, sie schlief 20-22sdtunden/tag, brauchte Medikamente, wear inkontinent... Nun wird sie seit 1 Jahr gebarft (wegen der Kompklexen Giftwirkung haben wir uns das vom Profi berechnen lassen). Ergebnis: schläft nur noch normal, fitter wacher, hat ideen, braucht nur noch 1/3 der Medikamente , nicht mehr inkontinent...besser geht kaum.

Für Lina haben wir uns das von nem Profi (hat u.a. bei Swaanie Siemon gelernt) ausrechnen lassen. www.barfers-liebling.de Aber es gibt bestimmt auch andere die das können. Ansonsten Bücher lesen - gibt es einiges (bitte immer komplett lesen in manchen kommt am ende noch elementar wichtiges).

Insgesammt kommt es darauf an das sagen wir mal über eionen Monat alles drin ist was wuffi braucht - die einzelne Mahluzeit ist da eher untergeordnet

Gennerell gilt:

Gutes Futter hat ca 70% Fleisch, kein Getreide, kein Zucker. Damit kannst du Pedigree, Frolic, Royalcanin, Happydog und das meistwe andere in dier Tonne kloppen.

Troxckenfutter führt zu einemn fehlerhaften wasserhausjhalt im Hund und kann im Alter Nieren und Magemndarmpüroblem und Zahn probleme auzslösen. Ein Hochwertiges TZrofu wäre Wolfsblut oder auch Orijen.

Etwas besser wäre Nassfutter. Hier wäre Landfleisch eine Gute und bezashlbare wahl.

Wir habe das auch schon ausprobiert. Doch da meine Hündin das Futter nicht wirklich angerührt hat und ich dachte das es ein gutes Futter sein. Habe ich nach einem Grund gesucht, warum sie es nicht fressen wollte, dabei bin ich drauf gestoßen, dass es verschiedene Deklaratiosarten gibt.

Und bin dann zum Schluss gekommen, dass es doch nicht so gut sein kann. Ich bin dann irgendwann auf Reico Maxidog Olymp gestoßen und finde es gut, dass die offen deklarienen und habe es einfach mal ausprobiert. Meine Kleine ist super zufrieden damit und ich mit der Zusammensetzung. :)

Jedes Fertigfutter ist das "Beste", wenn man nach den Herstellern geht. Zumindest, was die Inhaltsstoffe angeht, ist dieses Futter nicht schlecht. Warum fütterst du zweimal am Tag? Hat dein Hund Magenprobleme, oder ist er noch ein Welpe?