Prowin oder Reico Hundefutter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich füttere meiner Shar Pei Hündin (3J) seit 8 Wo Maxi Dog Athletik der Firma Reico. Zusätzlich ergänze ich mit Reico Petmin. Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich schon so Einiges an TroFu ausprobiert habe: Josera, Bozita, Magnusson.. Sie hatte sehr oft entzündete Ohren, haarte sich ständig schlimm, hatte am Bauch schwarze Flecken, kratzte sich ständig wund und roch alles andere als gut. Seit ich REICO füttere ist das Haaren wirklich Geschichte, hinter den Ohren und an den Hinterläufen bekommt sie tatsächlich Fell und die schwarzen Flecken am Bauch sind fast verschwunden. Sie juckt sich nicht mehr, schüttelt den Kopf nicht mehr so schlimm und auch riecht sie nicht mehr wie ein alter Käse. Die Ohren reinige ich zwar noch immer täglich, aber sie sind nicht mehr entzündet, nur voller Dreck, da Hunde über Ohren und Haut entgiften, muss ja der ganze Dreck erst mal raus und das geht ja nicht von heute auf morgen. Ich denke wir sind auf einem guten Weg und werden bei Reico bleiben, auch wenn es etwas teurer ist, es tut meiner Süßen gut und auch ihr Fell glänzt wunderbar. Wir sind mehr als zufrieden und können dieses Futter nur empfehlen. Meine Hündin wiegt etwa 20kg, da komme ich mit einem 15kg Sack fast 2 Monate hin. LG

Ich fütterre selbst Reico und bin voll zufrieden! Von billigen Hundefutter bin ich gar kein freund ! Wenn man weiß was drin ist, würde es wahrscheinlich gar keiner mehr füttern. Und bei Reico weiß man einfach das nur gutes drin ist, zumal sich meine Züchterin in dieser hinsicht besonders bei dieser Firma erkundigt hat und weil da wirklich fleisch drin ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen :p

Lg Distanziert

Reico kenne ich nicht, aber dem hund einer Prowin-beraterin bekam das futter von Prowin nicht gut. stumpfes fell und hohe nervosität waren die folge.

barfen ist keine alternative für dich?

lenzigarten  19.01.2013, 11:24

nur mal so nebenbei: das rpowin Hundefutter wurde von BARFERN entwickelt, damit man nicht soviel nebenbei ins Futter reintun muss. Unser Hund frisst seit 3 jahren prowin Hundefutter, ich würd nie was anderes geben - und wir haben noch nie Durchfall oder sonstwas gehabt. Die MEnge ist optimal, jeden Tag was anderes und auch von der optimalen Aufbewahrung in den Staub und Milbensicheren Behältern ist noch nie was gewesen. In der Zwischenzeit füttern einige aus dem Hundeverein best friends und sind super zufrieden damit. Hohe Nervosität liegt am Eiweissgehalt, vielleicht hat der Hund noch was anderes gekriegt, der von prowin liegt super gut in der Messlatte für kleine bis mittelgroße HUnde. Und ne Kollegin hat nen schwarzen Hund aus dem Tierheim geholt, nach 14 TAgen wurde sie überall angesprochen wegen dem schönen glänzenden Fell, das glänzt auch heute nach 2 Jahren noch superschön - da haben wir wirklich ganz krass den Unterschied gesehen. da hilft nur ausprobieren!

taigafee  28.01.2014, 18:06
@lenzigarten

Nein, das war eine sehr überzeugte Prowinberateri, die ihrem Hund nichts anderes gegeben hat. Inzwischen füttert sie Anifit und hat einen völlig neuen Hund.

Warum Barfer ein Futter entwickeln sollen, in dem Getreide drin ist, erschließt sich mir nicht ;-).

ich habe seit ueber dreißig jahren schaeferhunde....

zur zeit meinen vierten... und ich sage dir, dieser ganze quatsch mit dem hundefutter ist

reine geldschneiderei....

ich habe "hundeplatzhunde" ( die also hundesport machen ) und habe jeden meiner

vier hunde mit "boris pitti" gefuettert- ein trockenfutter, welches 2 stunden eingeweicht wird )

und dazu eine viertel dose nassfutter....

ergebnis: volle leistung, tolles fell, alle hunde gesund.... und futter fuer 11€ pro 15 kg !

noch fragen ?

taigafee  26.10.2012, 03:42

für das was drin ist, ist es auch nicht zu billig. nee, keine fragen.

Distanziert  11.11.2012, 21:11

Zusammensetzung: Getreide (mind. 4% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Lamm), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.

mind 4% Lamm ? Tierische Nebenerzegnisse ? und getreide an erster stelle...hmm ich persönlich find das nicht so toll

darf ich fragen wie alt deine hunde durchschnittlich werden ? und an was sie sterben wenn sie sterben ?

Lg Distanziert

Rico: Fleischanteil unter 60%. Days ist nix dolles

Prowin hat keine vernünftigen Angaben zur Zusammensetzung und um in den Onlineshop zu kommen brauch ich nen Zugang. Klingt für mich auch nicht toll

Schau dir mal Platinum oder Orjen oder Wolfsdblut an.

Oder besser nimm Dosenfutter

Oder noch besser Barfe