Hundefutter (Trocken und Nassfutter) nach Costa Rica im Koffer erlaubt?

2 Antworten

Da erkundigt man sich am besten beim Konsulat oder der Botschaft des Landes. Viele Länder erlauben keine Einfuhr von Lebensmitteln (Orginal oder verarbeitet) und vor allem keines tierischen Ursprungs. Evtl. findet man darüber auch was auf der Homepage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolkentreppe
Fragesteller

Danke, das haben wir selbstverständlich getan, aber leider steht da nichts genaues,deshalb meine genaue Frage nach diesen Dingen. Und das Konsulat Costa Rica ist ungefähr so erreichbar wie der Papst. Ich hätte gerne Infos von Leuten die schon mit Hund ausgewandert sind und diesbezüglich die gleichen Probleme und Fragen hatten. Ist jemand mit Erfahrungen im Forum?

Da gibt es Hundefutter zu kaufen, und selbst wenn du das nicht findest, sollte dir das keine Angst machen, einem Hund kann man auch problemlos Menschenfutter füttern. Bitte nicht Schokoladentorte aber da findest du auch anderes.

Wolkentreppe
Fragesteller

Danke für deine Antwort-Hat noch jemand eine Info bezüglich der Mitnahme im Koffer?