Welpe isst wenig (Hundefutter)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem Alter will ich zahnen mal ausschließen.
da du auch nichts von Durchfall oder Erbrechen erwähnst tippe ich das der Hund dich gerade erzieht und zwar zum top futterspender.
Einfach keine Leckerchen mehr geben. Das Futter sollte in dem Alter noch 4 mal täglich angeboten werden. Wenn sie es nicht frisst, nicht stehen lassen. Stell es weg und reich ihr erst zur gewohnten Zeit wieder Futter. Wenn es nichts besonderes zwischendurch gibt dürfte sie innerhalb von 2 Tagen normal fressen.

Geh zur Sicherheit mal hin und schau ihr ins Maul um Verletzungen an Zähnen, Zahnfleisch, Zungen und im sichtbaren Rachenbereich auszuschließen.

wenn sie in 2 Tagen noch wenig frisst würde ich den Tierarzt mal aufsuchen. Halte ein medizinisches Problem aber für unwahrscheinlich.

Weil sie den längeren Atem hat :-) Die hat natürlich schon gemerkt dass es was besseres gibt wenn man das Futter verweigert. Dann hast Du ihr immer Leckerchen gegeben stimmt's ? Oder was anderes eben.

Damit zieht man sich die totalen Futtermäkler heran.

Ein Welpe darf nicht mehr als 12h gar nicht mehr fressen.

Ein Welpe der schlecht oder gar nicht frisst gehört immer schnell zum Tierarzt!

Welpen unterzuckern schnell, das ist nicht harmlos.

Weil sie schon verwöhnt ist und es ihr einfach besser schmeckt.