Welche Futter für Mischlinge?

4 Antworten

Ich schließe mich den anderen Antworten an, nicht zu viel Protein. Damit dann erstmal eine Zeitlang füttern und dann kannst du ggf. auch wieder umsteigen. Als Trockenfutter könnte ich dir Josera empfehlen, das ist zwar nicht das Beste aber auch nicht das Schlechteste. Und es enthält eben relativ wenig Proteine. Das fressen die meisten Hunde auch relativ gut, wir haben das unser eine Zeit lang als Leckerlies gegeben und obwohl sie normalerweise Trockenfutter gar nicht frisst, auch nicht als Leckerlies hat sie das echt gut genommen. Bei Nassfutter sollte das Futter von "I love my dog" relativ gut sein. Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber eine Freundin von mir füttert das ihrem Goldie. Das hat soweit ich weiß viel Fleischanteil aber nicht zuviel als dass das nicht geht.

Und deine (zuküftige) Hündin ist echt megaaaaaa süß :)

Viel Erfolg beim Futterkauf und viel spaß mit der Süßen selbst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie Rottweiler Zucht- etliche Preise im Agility gewonnen

Ich würde auch erstmal ein Futter mit nicht allzu viel Protein nehmen (also kein Rinti oder sowas mit fast nur Fleisch), da sie wohl, wie William1307 schon angemerkt hat, wahrscheinlich eher minderwertiges Futter bekommen hat.

Und mit Huhn oder Rind starten, nichts Aussergewöhnliches nehmen.

Sie kennt zwar Mischfütterung, ich würde aber schon empfehlen, nur Nassfutter zu füttern. Meine bekommt als Leckereien einfach Trockenfutter, das klappt gut so.

Ich füttere GranataPet (Nass und Trocken), finde es gutes Futter, hat aber auch eher viel Fleisch drin. Ich habe eine Mischlingshündin (21kg) aus Griechenland.

Ausserdem: Super süsse Hündin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Die ist ja niedlich 😍

besorg dir einfach ein gutes Mittelklasse Futter. Ich gehe davon aus, dass dieser Hund bisher nur billiges Futter bekommen hat. Deshalb würde ich die Umstellung nicht so krass machen. Also einen moderaten Fleischanteil und nicht gleich was mit zu viel Protein.

und dann musst du halt einfach ausprobieren, was er mag und verträgt.

es spielt keine Rolle ob es ein Mischling ist oder nicht. Beim Trockenfutter halt darauf achten, dass die Brocken nicht so groß sind. Der Hund soll das ja auch beißen können.

Es sollte ein Futter mit hohem Fleischanteil sein (mind. 80%) und OHNE Getreide! Das gilt sowohl für TroFu, als auch für NaFu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung