Hundefutter wird bei Minusgraden draußen gelagert, schädlich für den Hund?

6 Antworten

steht auf der Verpackung nicht bei welchen Temperaturen das Essen lagern sollte? Wenn es draußen minusgrade hat ist es natürlich nicht gut für den Hund und bei zu warmen Temperaturen bilden sich gerne Bakterien etc.

Ozibozi
Fragesteller

Es geht mir ja nicht darum bei welcher Temperatur das Futter gelagert werden darf sondern eher darum, ob die kalte Temperatur des Futters Schäden im Magen des Hundes anrichten könnte oder generell in irgendeiner Weise dem Hund schaden könnte

Jan305  15.11.2016, 22:54
@Ozibozi

Wenn es zu warm gelagert werden bilden sich Bakterien, welche den Hund schaden. Bei kaltem Futter ist es ein Schock für den Körper, wie schädlich das ist kommt wieder auf die Temperatur an.....

Joeng  15.11.2016, 23:02
@Ozibozi

Wenn der Fraß tiefgefroren ist, kann der Hund ihn ja gar nicht verzehren. Dh. der Hund wird immer magerer und stirbt irgendwann an Unterernährung. Das ist das Idiotischste, was ich je gehört habe, aber ich glaube es eigentlich gar nicht.

Joeng  15.11.2016, 23:08
@Jan305

Es gibt einen user, der immer wieder mal so komische Sachen mit Hunden schreibt - daran erkennbar, dass der Hund "isst" statt frisst. Aber warum denn nicht - wenn es ihm Freude macht?

Joeng  15.11.2016, 23:00

Und auch kommen dann, je nach Gegend, die Füchse gerne - oder auch die Ratten.

Ich würde deinem Vater mal eine richtig tiefgefrorene Pizza, am besten noch in der Plastikhülle, auf einen großen Porzellanteller legen, dazu schönes Silberbesteck, eine Kerze anzünden, ein langstieliges Weinglas mit einem guten, wohltemperieren Tropfen drin, leise Musik im Hintergrund, um ihn mal so richtig zu verwöhnen...mmmmhhh - "Bon appétit!".

Wie kann man mit einem so jungen Hund so herzlos umgehen?

Es gehört zum Allgemeinwissen, daß man angebrochene Nassfutterdosen im Kühlschrank lagern sollte, aber in Zimmertemperatur füttern, sowohl bei Hunden, als auch bei Katzen.

Also rechtzeitig herausnehmen und warm stellen, heißt das. Übersetzt auf Eure Draußenlagerung: holt das Futter zuerst rein, laßt es auftauen, und füttert den Hund erst dann damit! Es bekommt ihm besser!

Wenn die Gefäße ordentlich verschlossen sind, ist ansonsten zu dieser Jahreszeit die Lagerung draußen wohl kein  Problem. Im Sommer wäre es kritisch, Ihr bekämt schnell eine Ungezieferplage.

verreisterNutzer  16.11.2016, 08:23

Der Hund wird nicht sterben wegen dem bisschen Tiefkühlfutter...

Maienblume  16.11.2016, 15:31
@verreisterNutzer

Es - ist - nicht - gut - für - seine - Verdauung!

Wie deutlich muß man hier noch werden? *tief aufseufz!*

Daß er davon sterben würde hat niemand behauptet. Aber es tut ihm garantiert nicht gut. Beiß mal in einen Eisklotz!

Joeng  16.11.2016, 18:01
@Maienblume

Reg dich nicht auf. Es ist mir schon früher aufgefallen das Hunde-threads ausarten können bis zu üblen Verbalattacken.

So haben wir es immer gemacht - Flocken in den Napf, heißes Wasser drüber, eine Dose Fleisch (diese Zimmertemperatur - eine angebrochene Dose, muss gar nicht sein, diese dann in den Kühlschrank, aber what for?) drauf, schön mit einer Gabel vermischen - und der Hund ist in der Zwischenzeit schon ungeduldig am Herumtanzen...So ein Fraß duftet auch anders, als etwas Tiefgefrorenes (?????!!!!! - ein Hund ist doch kein Eisbär, oder habe ich da vielleicht etwas nicht ganz richtig verstanden?).

Diese Trockenfutterringe oder in Kochenform oder was immer, weiß ich nicht - machen durstig und kann man vielleicht mal geben, wenn ein Hund zunehmen soll.

Joeng  16.11.2016, 18:05
@verreisterNutzer

Aber nicht sterben ist ein bisschen zu wenig, findest du nicht auch? Lieber mal ein Radieschen geben.

Maienblume  17.11.2016, 18:54
@Joeng

"Nicht sterben" ist nicht nur viel zu wenig, und genau das ist der Punkt wo ich mich so aufgeregt habe. Unsere Tiere halten viel aus, bevor sie sterben, aber man kann ihnen das Leben durchaus lebenswert gestalten, und sich solche verachtende Kommentare wie hier von Radesh absolut sparen.

in geöffnete Dosen kann Ungeziefer guten Nährstoff finden, natürlich stammt der Hund vom Wolf ab und auch dieser frisst im Winter tief gefrorenes,es wird ihm nicht unbedingt schaden, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass der Kot flüssiger werden könnte.

In freier Wildbahn sicher kein Problem aber im Haus nicht gerade angenehm.

Ne so kaltes futter ist nicht gut...
Und ständiges einfrieren und auftauen machste mit deinem Sonntagsbraten ja auch nicht.