Würden Hunde sich tot fressen?

8 Antworten

Wenn ein Hund gelernt hat, dass immer Futter da ist, wird er nicht jedes mal alles auffressen. Der Hund meiner Oma hatte stets einen Napf voll Trockenfutter da stehen und hat morgens zusätzlich Nassfutter bekommen. Das Trockenfutter hat er dann kaum genommen. Nur hier und da mal ein paar Krumen.

Mit "natürlicher" Nahrung würde sich kein Hund totfressen. Normalerweise ist es in der Natur ja so daß ein Raubtier Beute macht und soviel frißt wie es kann. Es weiß ja nicht wann es das nächste Mal etwas bekommt. Ein Raubtier macht nicht jeden Tag Beute und muß dann manchmal tagelang hungern bis es wieder was gibt.

Unsere Haushunde haben oft diesen Instinkt auch noch. Nur ist da meistens Trockenfutter im Napf. Und wenn sie davon soviel fressen wie geht - das kann gefährlich werden.

Es gibt Rassen die oft kein Sättigungsgefühl haben, Labrador z.B. Diese Hunde fressen, kotzen, fessen weiter usw. das bringt sie nicht um, gesund ist es aber auch nicht.

Wenn man nicht aufpasst fressen einige Hunde sich so fett das sei letztendlich daran sterben.

Glückliecherweise hab ich einen Hund der nur dann frisst wenn er Hunger hat und nur bis der weg ist. Ausgenommen es gibt etwas ganz besonders leckeres zu klauen, wobei sie das dann auch schon versucht hat für schlechte Zeiten zu bunkern^^

Nein. Überfressen vllt. ja, aber nicht bis zum Tod. Sie würden ohnehin vorher erbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
I5O9ZOI7
Fragesteller

Ok, Dankeschön :)

Nein, würden sie nicht.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

I5O9ZOI7
Fragesteller

Mich interessiert nur ob sich Hunde tot fressen würden weil ich im Internet dazu nichts finde und sonst wieder antworten kommen wie "schau im Internet" :)