Hunde fressen Fisch-Sticks

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Teichbesitzer, Angler und Hundebesitzer kann ich nur folgendes sagen. Ich muß immer etwas mehr Fischfutter mitnehmen als ich benötige, denn unten heult jedesmal so ein Vierbeiner und bettelt. Den Eimer mit Forellenpellets auf den Boden stellen geht gar nicht, denn Mike würde den Eimer ausfressen :)

Heilbutpellets bestehen aus sehr viel Fischöle und hohem Fischanteil, Forellenpellets haben einen hohen Fisch.- und Kleinkrebanteil und besitzen sehr viel Carotin. Dann gibt es noch die Pellets für Karpfen, welche viel Sojaschrot und viel Mais enthalten. Alle 3 Futterarten besitzen dazu noch viel Proteine. In geringen Mengen ist überall Pottasche, Rohfasern, Rohfette usw enthalten. Also du siehst, nichts was dem Hund schadet, sondern sogar sehr verträglich ist. Frolic Ringe sind da weit schädlicher als das Fischfutter.

Gruß Wolf

Terezza  13.10.2012, 20:43

Danke für die Antwort, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht - vielleicht sind solche Sticks ja auch ein Grund, warum mein Hund Teiche und Teichränder so spannend findet. Vielleicht sucht er ja gar nicht nach toten Fischen, in denen er sich so gerne wälzt :))

broudsubn  13.10.2012, 21:00
@Terezza

@ Terezza. Solltest mal mitgehen wenn wir Teiche abfischen. Unser Dackel frisst sich an den kleinen Weißfischen satt die durch den Kescher zu Boden fallen. Tote Fische wälzen macht er zum Glück nicht, nur einmal wälzte er sich in einem Biberkadaver, und ich meine Kadaver. Er war weg und kam nach ca 15 Min wieder, danach war mein Bauch leer :(((( päähh hat der gestunken. getrockneter Pansen usw ist nichts dagegen. Und das ganze auch noch, wo ich 5 Tage mit Zelt am Wasser blieb. Habe die Ehre ....

Terezza  13.10.2012, 23:16
@broudsubn

ich sag halt immer "toter Fisch" - wenn er stinkend von irgendwo kommt, keine Ahnung worin der sich wirklich wälzt, der lehnt nix ab, was stinkt.

ich würde meinen hunden nie was von boden fressen lassen was von fremden ist da du nie weist ob es vergiftet ist lieber nicht mehr fressen lassen weill du weist nicht ob du einen tierhasser in deiner nähe hat und nur sehen will das die tiere das fressen darum lasse ich meine tiere nichts fressen und 1 guten tipp lass es von einen bekannten testen ob sie von ihn nehem würden und dan soll er es wegzihen sie nicht fressen lassen so gewöhnen sie sich es ab was von boden zu fressen oder von fremden so habe ich es meinen beidne beigebracht und es klappt

Milibili
Fragesteller

das sind die fisch-sticks die in unserem garten liegen vom fische füttern

Diese Sticks sind normalerweise protein- und mineralstoffreich, die Hunde wissen das. Sie enthalten aber oft auch ein wenig Getreide. Wenn sie sich davon nicht sattfressen, würde ich es dulden. Ich werde die Frage mal an jemanden weiterleiten, der sich mit Fischfutter und mit Hunden auskennt. Ich denke, da wirst du eine wirklich hilfreiche Antwort bekommen - ich hab in Sachen Fischfutter nicht wirklich Ahnung.

hallo,

wenn ich am Abend meine ganzen Fische in den diversen AQ füttere, dann stehen meine Hunde immer parat um möglichst eine Welstablette abzustauben.

Schädlich ist es sicher nicht für sie, denn laut Inhaltsstoffen beinhaltet Fischfutter nichts, was nicht auch im Hundefutter drin ist.

Hunde sind Allesfresser, trotzdem sollte man sie nicht alles fressen lassen.

Milibili
Fragesteller

Also ist es jetzt OK?

freakymonday  12.10.2012, 18:39
@Milibili

Wenn es "MAL" passiert ist es ok du solltest es aber nicht zur Gewohnheit werden lassen.

Terezza  13.10.2012, 12:31
@freakymonday

freakymonday - kann es sein, daß du so gar keine Ahnung hast, von Fischsticks und von Hunden?

freakymonday  14.10.2012, 16:33
@Terezza

Im Gegenteil, ich habe eine ganze Menge Ahnung von Hunden. Wenn ich lese, dass die sogenannten "Fachleute" ihre Hunde mit Frolic füttern, da dreht sich meinem Hund der Magen um! Fischsticks sind genauso Schrott wie Frolic und Co.! Deshalb sollte man seinen Hund (wenn man ihn liebt) nicht mit solchem Abfall füttern. Ich barfe und habe deshalb eine geteilte Meinung zu Futter aus der Dose bzw. Fischsticks.