Frage von tank1441, 248

Darf ich Enten erschiessen die sich in meinem Teich niederlassen und meine fische fressen?

Ich habe mir am Wocheende fische gekauft für meinen neuen Gartenteich ,acht Stück an der Zahl. Und am nächsten morgen dann die Überraschung zwei Enten saßen am Teich. Mein Hund hat diese nartürlich sofort vertrieben, aber es war schon zu spät und die Fische waren alle weg. Nun ,totz das die Fische weg sind, machen sich diese viecher weiter hin meinem Teich breit. deswegen bin ich am überlegen mir ein Luftgewehr zuzulegen und diesem Vichern ein für alle mal den Gar auszumachen.

Antwort
von turnmami, 94

Nein, du darfst die Enten nicht erschießen. Du darfst auch keine Vögel erschiessen.

Um legal Tiere erschiessen zu dürfen, benötigst du einen Jagdschein!

Antwort
von Roquetas, 157

Und dann wird der Fischreiher erschossen, nachdem Nachbars Katze auch schon das Zeitliche gesegnet hat....

Spann ein Netz über den Teich und gut iss.

Antwort
von FLUPSCHI, 85

Krasse sache kommen die immer wieder das gibs ja garnich oder laß dein Hundi draußen irgendwann komm die nicht mehr aber erschießen dann bitte nur wenns keiner sieht

Kommentar von tank1441 ,

jau täglich mindestens einmal und die stören mich einfach auch von den lauten her die diese viecher produzieren

Kommentar von FLUPSCHI ,

haha wie gesagt ist verboten oder du machstves heimlich gibs dann zu weihnachten ente )

Antwort
von poldiac, 132

Und Du meinst dann kommen auch keine mehr nach? Wie wäre es mit einem Netz?

Kommentar von tank1441 ,

Will ja auch was für die grill saison haben

Kommentar von poldiac ,

Dann siehe zu, dass Du sie artgerecht erlegst. Mögen sie keine Krankheiten habe ;). Ich bin dennoch dagegen, auch wenns Dich nicht interessiert :).

Kommentar von tank1441 ,

Habe noch ne Kettensäge^^

Antwort
von derhandkuss, 77

Nur die Fische dürfen die Enten erschießen - bei ihnen wäre es nämlich Notwehr!

Kommentar von user8787 ,

Klasse ! *g

Antwort
von Chillkroete1994, 128

Ein netz über dem Teich wäre auch ne option .

Kommentar von Chillkroete1994 ,

und was sind das bitte für Enten das die deine Fische fressen ?😂

Kommentar von FLUPSCHI ,

lach lach

Kommentar von Wectiq ,

Warum nicht andersrum?

Antwort
von Bitterkraut, 65

Nein, das darfst du nicht.

Antwort
von steinpilzchen, 106

Nein darfst du nicht und ich bezweifle das es die Enten waren. Wohl er der Fischreiher.

Antwort
von user8787, 125

Enten futtern z.B. : 

Wasserpflanzen, Insekten, Larven, Schnecken, Kaulquappen, kleine Frösche, Fischlaich, Würmer, Muscheln, Krebse, Gras, Unkraut, Wurzeln, Samen, Beeren, Getreide, Früchte, Gemüse

Was du da im Teich hast muss was besonderes sein. Oder die Katze vom Nachbarn. ^^

Sinnlos rumballern? ..... ich denke mein NEIN kannst du erkennen. 

Für den Grill kaufe dir was echte Männer brauchen....ein Steak vom Metzger. :o) 

Antwort
von Physiostudent, 36

Trottel. Sei doch froh dass die tollen Tiere dich bei dir wohlfühlen. Die Menschheit ist der größte Feind der Erde...

Kommentar von tank1441 ,

Komm strick deinen Jutebeutel weiter und genieß dein Tofu.

Kommentar von tank1441 ,

Ich kann ja auch mit den enten einen meditations kreis veranstalten und genüßlich ne tüte rauchen und über das wald sterben heulen. Sowas führt doch zu nix , bei uns fass man die probleme bei der Wurzel und rottet sie mit stumpf und Stiel aus.

Kommentar von Physiostudent ,

Ich bin keine Ökotussi aber alles klar. Uneinsichtiger Depp

Kommentar von tank1441 ,

Schön Wie hier gleich wieder auf eine beleidigende schiene gegangen wird egtl wurden wir alle mit genug Intelligenz gesegnet.....

Aber naja Ausnahmen bestätigt die Regel.

Antwort
von Ralkana, 88

Enten fressen keine Fische und nein man die nicht erschießen.

Antwort
von Wectiq, 85

Vogelscheuche xD

Nein Spaß man darf aber glaub ich keine Enten erschießen

Antwort
von IGEL999, 48

Nein, darfst du nicht!

Antwort
von SebRmR, 71

§ 1, Satz 2 Tierschutzgesetz:

Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__1.html

Kommentar von tank1441 ,

Grund: die viecher Nerven mich . Man kann es mir doch nicht zumuten das ich schon um 12 Uhr mittags von diesen Drecks Viechern genervt und geweckt werde.

Kommentar von Aratinga ,

Ich vermute, dass das kein triftiger Grund vor Gericht wäre. ...und um 12 Uhr mittags schläft man auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten