Hund stupst sein fressen weck bevor er es frisst!

9 Antworten

Haha keine Sorge das ist normal :D Mit sowas muss man klarkommen. Meine Katze macht das auch gerne mal. Die Tierchen denken nämlich, das Essen würde (wie alles, was ihnen draußen begegnet) noch leben und dementsprechend wollen sie es töten. Das ist bei manchen einfach extremer als bei anderen. Also nur ein Naturinstinkt ;)

Colli/Steelffort Rüde

Was ist das denn für ein Mix???

Und nun zum Futter und dem Futternapf: vielleicht fanden seine vorherigen Besitzer es lustig ihm das Futter nur hinzuwerfen...

Ich würde einen Futternapf wählen den er nicht durch die Gegend schieben kann, vielleicht einen Futterständer...

Wenn der Hund sein Futter bekommt, lasst ihn alleine und in Ruhe fressen - vielleicht verliert er dann das Interesse am rumschmeißen des Futters...

weck - weg . Dann bleibe konsequent, irgendwann frisst er auch aus der Schüssel. Spätestens wenn er Hunger hat. Oder es liegt am Futter, evtl. mal das Futter wechseln.

Vielleicht ist das sein Ding :D Genauso wie Menschen haben Hunde besondere Sachen die sie andauernd machen das kann vollkommen unbedenklich sein :D

Colli/Steelffort Rüde

was ist das denn für ein Hund?

er wirft es richtig nach oben spielt damit schüttelt sich und nach paar Minuten frisst er es erst

jedes Lebewesen hat so seine Eigenart und Macke, und Dein Hund hat diese.