Hund findet keine Ruhe!

10 Antworten

Ich denke nicht, dass es am schnee liegt, rum laufen und hecheln sind unter anderem streß symptome, streß entsteht z.b. bei schmerzen. ich würde so ein verhalten nicht auf die leichte schulter nehmen und sie beim tierarzt untersuchen lassen.

Habt Ihr einen unbeheizten Raum für sie? Möglicherweise ist ihr zu warm.

http://www.vox.de/medien/sendungen/hundkatzemaus/14cd0-a6249-5ddf-12/durchfall-beim-hund.htmlJa natürlich braucht dein Hund täglich Auslauf. Auch bei Schnee oder Regen. Abends nochmal eine gute Runde mit ihm gehen und dann die Heizung für die Nacht runterdrehen. Vieleicht hat sie jetzt auch mehr Durst durch die Heizungsluft. Stelle ihr doch an verschiedenen Stellen Wasser hin. Falls es nicht besser wird - Tierarzt aufsuchen. Hat sie vieleicht Streusalz zwischen den Pfoten und zuviel davon abgeleckt? Das gibt oftmals Durchfall. Deswegen auch nach dem Spaziergang die Pfoten abtrocknen.

Wenn ein Hund sich nicht ablegen mag, hechelnd durch die Wohnung läuft und fiept, würde ich sehr schnell einen Tierarzt aufsuchen! Mit Sicherheit hat er Schmerzen!

adavan  23.01.2014, 14:04

vlt. auch scheinträchtig?

Beutelkind  23.01.2014, 14:12
@adavan

Meiner Erfahrung nach verkriechen die sich dann eher, scharren Hausschuhe als Welpen um sich, gehen nicht mehr gerne Gassi und haben wohlmöglich geschwollene Zitzen und Milchfluß. Nicht ablegen, herumirren, fiepen und hecheln gehört glaub' ich nicht zu den typischen Merkmalen einer Scheinträchtigkeit. Auf der sicheren Seite ist der Fragesteller, wenn er mit der Hündin baldmöglichst einen Tierarzt aufsucht!

Bitte geh umgehend zu einem Tierarzt, oder besser einer Tierklinik, die ein Ultraschallgerät besitzen und auch damit umgehen können (können die wenigsten Tierärzte).