Hund fallen zähne raus?

8 Antworten

Geh mal zum Tierarzt

hört sich an, als wäre eventuell das Zahnfleisch nicht in Ordnung

Hallo,

das hört sich so an, als ob sein Zahnfleisch nicht in Ordnung wäre.

Es gäbe auch andere Gründe für Jahnausfall bei Hunden. Beispielsweise wenn falsches Futter gegeben wird oder je nach Rasse erbliche Bedingungen.

Man kann auch Hunden die Zähne putzen, um die Zahngesundheit im Vorhinein zu fördern. Bitte mit Tierarzt Rücksprache halten!

LG

Lass das mal von Tierarzt anschauen. Wenn es ein Kleinhund ist, ist das nicht ungewöhnlich. Die haben meist gruslige Gebisse und neigen zu Zahnfleischentzündungen und Parodontose.

Die kleinen Zähnchen unten sind meist die ersten die sich verabschieden :-)

Nein, das ist nicht normal. Hundezähne fallen nicht einfach so aus und vor allem nicht in dem Alter. Geh mit dem Hund zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn das nicht die Milchzähne sind (was bei einem 3Jährigen nicht sein kann), solltet ihr schnellstens damit zum Arzt.

Es kann eine akute Verletzung sein (Zu heftig an einem Gegenstand gerissen/ gebissen), Mangelernährung (fehlende Nährstoffe kann es auch bei viel Futter geben, wenn es das Falsche ist) oder eine Krankheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois