Hühnereier mit Spitze oben brüten?

2 Antworten

Wenn die Spitze der Eier längere Zeit oben ist, wandert die Luftblase in die Spitze. Bruteier mit einer gewanderten Luftblase kannst du entsorgen bzw. essen. Aber bitte nicht ausbrüten. Das Küken braucht die Luftblase an der richtigen Stelle, sonst erstickt es kurz vorm Schlupf.

Wenn ein Ei aufrecht gebrütet werden muss, dann nur mit der stumpfen Seite nach oben. Also die Luftblase nach oben. Spitze immer nach unten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexs226
Fragesteller

Die luftblase ist zum glück noch bei allen unten

Die Eier müssen ja in der Lage ab und zu wechseln, also dauerhaft mit der Spitze nach oben zu brüten wird vermutlich nicht gut funktionieren.