Hühnereier am 21. Tag der Brut noch nicht bewegt oder gepiept?

4 Antworten

Alles gut, das ist normal.
wie lange war der Inkubator denn aus?

Man sagt, dass am 21 Tag meistens die Küken anfangen zu schlüpfen, aber z.b durch andere Temperaturen, bestimmte Hühnerrassen oder kurze Brutpausen kann es auch sein, dass sie erst am 22 oder 23 Tag schlüpfen.

Also abwarten und die Küken in den Eiern möglichst wenig stören.

die 21 tage sind nicht in stein gemeisselt.

da kanns durchaus zu abweichungen kommen.

wichtig ist, dass du zum schlupf die luftfeuchte erhöhst.

brutunterbrechungen, wie du sie schilderst, können auch den schlupf verzögern. je früher in der brut sie passieren, desto besser klappts dann noch.

3 tage vor schlupf ist schon nah dran, aber gib die hoffnung nicht auf, ich würd allermindestens 24 stunden drüberwarten, wenn nicht länger.

wir hatten in nem motorbrüter auch schon 48 std versatz zwischen ersten und letzten schlupf.

es gibt die dollsten sachen

Hast du die gekauft? Wenn ja dann ist die Chance gering das die schlüpfen, weil die meistens nicht befruchtet sind. Wenn sie sich nicht bewegen sind sie tot. Bei minimalen Bewegungen kann es sein das du zitterst oder etwas wackelt dann. Sieht man denn schon Augen oder auch den Umriss des Huhn's? Ich glaube nach ca. 1 Woche sollte man das sehen.

LG Marble

Alexs226
Fragesteller

Hab sie von einer Freundin, sie sollten heute ausschlüpfen und es sind schon ganze Küken in den Eiern... Die unbefruchteten hab ich aussortiert☺

verreisterNutzer  09.06.2022, 19:24
@Alexs226

Mhh dann würde ich die nur noch ne Woche drinnen lassen aber danach wegschmeißen, falls es nichts wird musst du's halt nochmal versuchen denn nach jedem mal wird man besser:)

Sag Bescheid wenn es funktioniert hat.

Wenn sie sich bewegen sind sie nicht tot...