Befruchtetes Ei?

3 Antworten

Man kann anhand deines Bildes nicht wirklich eine hilfreiche Antwort auf deine Frage geben. Der Helligkeitsunterschied zwischen Umgebungslicht und Lampe ist noch groß genug.

Es scheint aber einen größeren dunklen Fleck im oberen Bereich des Bildes zu geben. Evtl. kannst du noch mal ein Foto einstellen in dunklerer Umgebung?

Woher ich das weiß:Hobby
Ravzanurteki234
Fragesteller

Ich hatte tatsächlich vorhin eine weitere Frage gestellt. Kannst du evtl. gerne auch abrufen. LG

Ich kann da leider nichts erkennen. Du kannst ja noch ein paar Tage warten und dann nochmal schieren, aber ich denke nicht dass es befruchtet war.

Hier sieht man aus meiner letzten Brut ein abgestorbenes Ei, das war nach ca. 8 Tagen. Zu erkennen ist der "Hexenring". Bei dir sehe ich aber wie gesagt leider nichts.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Eier, Huhn, Küken)

bei 21 Tagen Schlüpf Dauer solltest du schon einen Embryo durchscheinen sehen, ich sehe nix, aber das Licht kommt auch von der Seite...

https://www.huehner-hof.com/haltung/kunstbrut/huehnereier-schieren-die-schierlampe/

Ravzanurteki234
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe bei weiteren Eiern im Inkubator auch eine größere "Verdunklung" gesehen, jedoch auch ohne Adern, Herz usw. Meine Seidenhühner sind noch kein Jahr alt und ich versuchte eben die Eier in den Inkubator zu legen, um eine evtl. Entstehung eines Kükens zu fördern. Ist hierbei auch ein Fehler?

Hafnafir  25.01.2024, 11:11
@Ravzanurteki234

wenn ein Hahn drauf durfte, sehe ich keinen, ohne Hahn wird es schwierig, hast du probiert eine Henne glucken zu lassen?

Ravzanurteki234
Fragesteller
@Hafnafir

Der Hahn hat seine Aufgabe erledigt. Ich glaube, das meine Hennen noch etwas zu jung sind, um zu glucken, da sie es noch nicht ansatzweise versucht bzw. gezeigt haben.