Kann man dass noch brüten?

So sieht es bis jetzt innen drin aus es ist der 13. Tag

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja da kann noch was raus kommen 50%
Nein da kommt nichts mehr raus 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja da kann noch was raus kommen

Ja, aber…

die Chance, dass in so ein Ei Keime kommen ist deutlich höher und somit auch die Chance, dass ein (gesundes) Küken schlüpft.
Je nach Zeit, in der es schon im Inkubator ist, würde ich es versuchen oder nicht.

Bevor du es drin lässt einmal schieren und schauen ob sich was entwickelt und dann in den normalen Abständen kontrollieren, denn wenn das Küken abstirbt oder sich nicht entwickelt (wo hier die Chance höher ist) kann es schlecht werden, aufplatzen und alle anderen Eier „kontaminieren“.

Nein da kommt nichts mehr raus

Das kannst du wegwerfen.

Da dringen Keime ein und töten über kurz oder lang jedes Leben.

Wenn ich mir das Ei so anschaue, ist das sowieso leer. Also weg damit.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Eihaut dabei verletzt wurde, könnten Keime eindringen.

Letztendlich hilft aber wohl nur abwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de