Küken frisst nichts?

luiseas  15.12.2023, 22:46

Kunstbrut oder Naturbrut?

Asew998
Fragesteller

Kunstbrut

3 Antworten

Bei uns war das auch so, das Küken war auch nass und schwach, wir haben ein bisschen Traubenzuckerlösung in den Schnabel gegeben, das so zweimal am Tag und nicht zu viel also so zwei Tropfen und das Küken wurde dann auch wieder gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und die Natur und bin gern draußen unterwegs
Asew998
Fragesteller

Meine sind flauschig und trocken aber wie viel Traubenzucker mit Wasser und ist das denn gut für die weil eins ist heute morgen geschlüpft und das andere gestern um 20 uhr

luiseas  15.12.2023, 22:50
@Asew998

Also wir haben so ein bisschen Traubenzucker zu Pulver gemacht und in Wasser aufgelöst und dann wirklich nicht viel also so zwei- vier Tropfen sonst kriegt das Kleine einen Zuckerschock und dann zwei bis dreimal am Tag bis es sich gebessert hat.

Küken müssen die ersten 24 Stunden ihres Lebens nichts fressen, da sie noch vom Dottersack zehren. Übrigens muss man manchen Küken zeigen wie es geht, in dem man z.B. mit dem Finger in die Futter-/Wasserschale klopft und so das picken vormacht.