Wachtelküken schlüpfen nicht?

Bitte Bitte antwortet 😪

4 Antworten

Ich würde auch sagen, solange noch Leben in den Eiern ist abwarten, wenn ein Küken angefangen hat ein Loch in ein Ei zu picken und man merkt es ist zu etwas zu schwach kann man leicht mit einer Pinzette nachhelfen, sollte es allerdings viel zu schwach sein oder generell keine Löcher in die Schale picken können ist es Bzw alle vielleicht zu krank und würden dir alle unter den Händen wegsterben, es kann aber auch sein das die Schale der Eier zu dick ist und sie es deswegen alle nicht rausschaffen, dann würde ich eins ganz vorsichtig öffnen und nach der Dicke der Schale schauen. Sind die Eier gekauft oder von deinen Wachteln gelegt? Dann weißt du ja in etwa wie dick die Schale ist🙈 Bei fragen schreib gerne nochmal und halte uns auf dem laufenden🥰

Woher ich das weiß:Hobby
RennerMimo
Fragesteller

Die Eier sind gekauft :)

RennerMimo
Fragesteller
@RennerMimo

Ich warte bis morgen Abend, wenn da noch kein Küken geschlüpft ist muss ich was machen?

Habt ihr einen Flächen- oder Motorbrüter? Für einen Flächenbrüter wäre 37,8 Grad zu kalt, folglich entwickeln sich die Küken langsamer und der Schlupf verzögert sich. Ich kenne mich mit Wachtelbrut nicht wirklich aus aber bei Hühnereiern wären 60% Luftfeuchte deutlich zu wenig. Auch Wachteleier sind ja recht dickschalig. Vielleicht schaffen es die Küken deshalb nicht aus dem Ei. Zu viel LF ist aber auch schlecht, da die Küken möglicherweise ertrinken können.

RennerMimo
Fragesteller

Wir haben einen selbstgebauten, da er aber Ventilatoren besitzt schätze ich mal ein Motorbrüter. Im Internet steht 50% aufwärts :)

Wenn sie piepen besteht noch Hoffnung,ich würde ein bisschen nachhelfen