Fragen zur Hühnereier Brut mit Bruja 3333 D?

1 Antwort

Der misst nicht Eieroberkante drum der Unterschied. verlass dich auf den Brüter. Dortsteht auch wieviel % Luftfeuchtigkeit es braucht. Hygrometer hast du. Ich weiss es nicht auswendig, aber 20% finde ich knapp. Es geht darum, dass genug luftblase da ist, die solltest du kontrollieren. Deshalb darf es zu Beginn etwas trockener sein, wenn die Eier frisch sind, wenn sie älter sind von Anfang an mehr Luftfeuchte.. Ich würde mit 40 % fahren ab dem 4. Tag (dann darfst du erst öffnen).

Ab dem 7. Tag luftblase kontrollieren und je nachdem ob sie zu gross oder zu klein ist mehr oder weniger Luftfeuchtigkeit fahren, aber nicht zu viel. Erst die letzen 3 Tage erhöhen, aber nicht zu sehr. Ich glaub 70% ist dann nicht schlecht.Steht aber in der Anleitung, haltedich an die.

U37282
Fragesteller

Ok danke für die Antwort aber in der Anleitung steht halt auch, dass man bis zum 10. Tag kein Wasser einfüllen soll. Und die Luftblasen sollen einmal an Tag 3 und Tag 7 kontrolliert werden.

lg

Erkinol  23.05.2021, 17:08
@U37282

U37282 Wie bist du vorgegangen mit der Temperatur und der Feuchtigkeit. Ich habe das gleiche Problem. Habe mir die Bruja 3333 D vor paar Tagen gekauft. Vielen Dank

U37282
Fragesteller
@Erkinol

Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Hat eigentlich gut geklappt.