Covatutto 24 Eco Luftfeuchtigkeit?

1 Antwort

Da die Luftfeuchtigkeit im Inkubator auch von der Luftfeuchtigkeit im Raum abhängt, kann man die Frage nicht eindeutig beantworten.

Du solltest ein Messgerät für die Feuchtigkeit im Inkubator anschaffen und die Luftfeuchtigkeit bei Bedarf manuel regeln.

Einfach auf gut Glück Wasser reinkippen, wird dir nicht die benötigten Werte bringen.

80 % ist zum Schlupf in Ordnung.

Die Tage vorher solltest du aber bei ca. 55-60% Luftfeuchtigkeit liegen. Zu viel ist genau so schädlich für die Entwicklung, wie zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung