Hi, wie kann man ein Regal mit 5cm Abstand zur Wand festschrauben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Stück Regal hinten abschneiden, dass es der Fußleiste angepasst ist der wenn du nicht vorhast, das Regal huntert-Mal umzustellen hast du das Stück Fußleiste entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streiche das Kantholz bzw die  Latte doch passend zum Regal/ Raumteiler an. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich hält das mit dem Kantholz sicher besser aber die frage ist doch eher wie stabil das ganze sein muss und wieviel Belastung das aushalten muss.

Wenn es mehr doko ist und sich da niemand dranhängt oder draufstellt wirds wahrscheinlich auch mit dem rohr halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater hat Recht so würde ich das auch machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

auch als nicht Handwerkerin vermute ich das Dein Vater Recht hat. Doch.. auch ein Kantholz kann eine farbliche Veränderung/Bearbeitung finden.

Vielleicht bieten sich noch andere Möglichkeiten um 5cm zu überbrücken. Dabei denke ich z. B. an die evtl. Beseitigung der doppelten Fussleisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Abstandshalter in (fast) allen Längen. Von schön bis hässlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung