Ikea Kallax Regal an die Wand hängen?

3 Antworten

Ich kenne kein Kallax, das man an die Wand hängen kann. Das wird in den Aufbauanleitungen, die ich gesehen habe, explizit ausgeschlossen.

Hallo stellegutefr296!

Beim Kallax ist das Befestigungsmaterial zur Sicherung an der Wand bei stehender Nutzung bereits dabei.

Ob du ein Kallax aufhängen kannst, hängt von der Größe des Regals ab. Dann musst du das Befestigungsmaterial separat besorgen:

Beispiel Regal, Hochglanz weiß 77x77 cm

https://www.ikea.com/de/de/p/kallax-regal-weiss-00275848/

Schau da unter Produktinformationen & Textilangaben - Mehr erfahren

"Bei Wandmontage von Regalen hängt die max. Belastung vom Wandmaterial ab.

Die Befestigungsart ist abhängig vom Wandmaterial. Bitte Schrauben und Dübel entsprechend der Wandbeschaffenheit verwenden (separat erhältlich).

LG

gufrastella

Es soll nicht wirklich (erhöht) hängen, aber man sollte es an der Wand befestigen, damit es nicht umkippt, vor allem wenn man kleine Kinder hat! Die klettern da gern Mal rauf und wenn es umkippt, können die Verletzungen Recht schwer sein, weil es doch eine ziemliche Masse hat.